Schmale PCIe Grafikkarte

infors

Neuling
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer schmalen PCIe Grafikkarte, so dass der PCI Slot des Mainbaords neben der Grafikkarte mitgenutzt werden kann.
Habt ihr so eine oder kennt ihr eine schmale?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll sie denn gut sein und wie viel soll sie kosten?
Sag uns auch dein restliches System.

Mainboard: ASUS K8N4-E SE Sockel 754
CPU: AMD Athlon 64 3700+
2048 MDT PC 3200 Arbeitsspeicher

Es soll ein Wohnzimmer PC werden, so dass die Lautstärke nicht zu hoch ausfallen sollte.

Danke dir im Vorraus!

Habe mir die Karte gerade angeschaut. Meinst du nicht, die würde auch einen PCI Steckplatz zusätzlich belegen? In der alternate Beschreibung steht nämlich "Karte belegt zwei Slotblenden".

Bis 200 Euro würde ich übrigens für eine solch schmale Karte ausgeben.

Ahh seh es gerade selber ist 2 SLot sry^^..
Ich schau nochmal nach und editier es hier rein

*Edit*
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXNNE
Schöne Graka und hat eine recht gute Leistung bekommt man zwar mehr für das Geld aber nicht passive und nicht mit so einem guten Spiel mit dabei!
Die sollte jetzt auch nur 1 Slot verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
du musst schon sagen ob die damit auch was zokkn willst oda nicht...... sonst kauf dir einfach ne PCI Graka :dark:

Zwischendurch zocken möchte ich auch hin und wieder. Primät kommt es mir aber wirklich nur darauf an, dass ich die drei PCI Plätze meines Mainboards nutzen kann und das die Karte leise ist.

an SA1330
Danke dir. Ich rufe gleich nochmal bei alternate an und bitte um Bestätigung.

Aber eine Sache habe ich noch. In ein paar Monaten soll auch ein LCD her mit Full HD. Bei alternate finde ich aber nicht die Full HD Auflösung. Das müßte was mit 1920x??? sein, oder habe ich was übersehen?

Hier die Auflösungsinfos von alternate.
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Ja, genau. Diese Auflösung ist bei alternate nicht gelistet. Da steht nur
1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Schafft die Grafikkarte dennoch Full HD anzuzeigen?

die full hd auflösung ist ja geringer als das gelistete maximum (sollte also gehen).
ich glaube, dass diese gelisteten auflösungen nur die schritte sind, bei denen die frequenz ein stückchen runtergesetzt werden muss!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob die MSI NX7600GT-T2D256EZ passiv gekühlte Grafikkarte schmal genug ist, so dass sie nicht den neben ihr liegenden PCI Slot versperrt.
Habt ihr eine Idee wie ich das rausbekomme? Die Händler können dazu anscheinend keine Aussage machen.

Wenn man sich den Kühler so ansieht sollte es keine Probleme geben.
Aber was für eine Karte willst du neben der Graka reinstecken?

Wiso? Macht das was aus?
Ich hätte eine KNC One DVB-C TV Karte
eine W-Lan Karte
oder eine Soundblaster X-FI Extreme Music anzubieten.

Warum fragst du?

Du wirst ein normales Gehäuse benutzen oder ?
Ich dachte die ganze Zeit das du einen Barebone benuzt, da sind die Grafikkarten anderesherum eingebaut sprich ich dachte die Rückseite mit dem Kumpferkühler wäre wichtig.
Aber sollte auch so passen hatte die Karte mal in den Händen sie ist zwar schwer aber blockiert keinen Pci Slot

Du wirst ein normales Gehäuse benutzen oder ?
Ich dachte die ganze Zeit das du einen Barebone benuzt, da sind die Grafikkarten anderesherum eingebaut sprich ich dachte die Rückseite mit dem Kumpferkühler wäre wichtig.
Aber sollte auch so passen hatte die Karte mal in den Händen sie ist zwar schwer aber blockiert keinen Pci Slot

Super. Morgen bestelle ich die Karte. Danke dir für die Info.
Zur Info. Ich habe ein Chieftec Mesh Big Tower schallgedämmtes "normales" Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh