[Kaufberatung] Schmale Tastatur (ggf. mit Funk, Mousefunktion)

Stue

Neuling
Hi,

ich ertappe mich beim Tippen neuerdings immer häufiger dabei, dass ich zu sehr nach links greifen muss, weil der Abstand zwischen "Tippbereich" und Mousebereich zu groß ist.

Damit will ich sagen, ich hätte lieber eine Tastatur, bei der der Nummernblock fehlt (bzw. seperat ist, muss aber nicht bei der Tastatur dabei sein).

Wenns geht möchte ich aber auch die Tasten nicht zu sehr gequetscht haben, wie bei einem Notebook oder bei der Sharkoon. Was mich ausserdem an dieser Tastatur stört, ist, dass der Trackball angeblich zu leichtgängig ist und es keine Mouseradfunktion gibt.

Die Tastatur darf funkverbunden sein, muss aber nicht. Mousefunktion ist zu wünschen, aber auch nicht ein Muss.

Es geht mir hauptsächlich ums komfortable tippen. Preislich will ich nicht zuviel ausgeben, gucke mir aber gerne alles an, vielleicht bin ja flexibel.

Danke für Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibs eine von logitech sone wireless lösung.. wo das num pad daneben liegt.. schau mal bei geizhals oder gooooogle :)

klick

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Jo schon nett die Logitech, aber der Preis :heul:

Ich hab mich im moment in das Everglide DKTBoard verliebt (in silber).

Hat das jemand und kann was drüber sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh