Schmale Verbindung zw. Monitor und Tischhalterung -> Monitor nah an die Wand

FruiTy

Enthusiast
Hi,

ich hoffe jemand hat ne Empfehlung, ich finde im Netz bis jetzt nicht wirklich was.

Ich habe meinen Monitor an einer Tischhalterung befestigt. Passt soweit. Nun möchte ich aber, dass der Monitor näher an der Wand ist. Das Problem: Die Verbindung zwischen Vesa-Platte und Gelenkarm ist ziemlich groß. Dadurch geht im Endeffekt viel Platz verloren. Habe mal ein entsprechender Bild angehangen, damit es eindeutiger wird. IMG_1754.jpeg

Die meisten Halterungen sind in dieser Hinsicht recht ähnlich :/ Hoffe jemand hat nen tipp.
Monitor an die Wand direkt hänger ist leider keine Option. Alternativ wäre noch ein Monitorständer möglich o.ä.

Dankt euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht recht flach aus, ja. Das bräuchte ich nun an net Tischhalterung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich glaub wenn es am tisch festgemacht werden soll muss der arm relativ massiv sein.

habe die Amazon halterung an der wand und habe zwischen wand und Panel auch gute 10 cm luft. ist aber noch ok

Naja es gibt ja auch Tischhalterungen ohne Arm, wo die Aufnahme direkt an der Stange ist. Mir geht es vor allem auch um die Aufnahme, die "unnötig" dick ist. Ist vermutlich notwendig, wenn der Monitor nach links und rechts gedreht werden kann, was ich im Grunde aber nicht benötige.

Was bringt es dir, wenn der Monitor vielleicht noch 3-4 cm weiter an die Wand rückt? Sehe das Problem von dem kleinen Abstand den du jetzt eh schon hast irgendwie nicht.

Was bringt es dir, wenn der Monitor vielleicht noch 3-4 cm weiter an die Wand rückt? Sehe das Problem von dem kleinen Abstand den du jetzt eh schon hast irgendwie nicht.

Der Monitor wäre dann auf einer Linie mit dem anderen, der daneben hängt (der ist näher an der Wand auf der einen Seite, da der Arm über die Tischecke geht).

Aber ich seh schon, da werde mich wohl damit anfreunden müssen.

Ah ok. Wusste nicht dass da noch einer hängt.
Hmm. Dann wäre vielleicht auch eine Doppelhalterung sinnvoll. Wie groß sind die Monitore denn?

Einer ist 27“, der andere 35“ Widescreen. Aber das wär dann ja eigentlich ähnlich. Ich könnte den 35“ auch etwas nach vorne holen, dann wäre er auf gleicher Höhe. Aber das will ich ja eigentlich nicht so gern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Ich habe mir die Vogels PFD 8523 besorgt, damit komme ich aber auch nur auf ca 9cm zwischen Wand und Monitor. Hätte gern deutlich weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh