Schmaler AGB gesucht

Stiefelriemenbill

Urgestein
Moin Leute . Bin auf der Suche nach einem schmalen AGB ( Sollte maximal 45 mm breit sein ) . Eigentlich wollte ich ja den Swiftech Micro Res aber das Teil ist nirgendwo mehr lieferbar . Viellicht wisst ihr ja mehr als ich ? Habe gegoogelt bis zum Umfallen die Kackdinger sind alle nur minmal 5 Cm :rolleyes: .

Grüße :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für dein Post . Warn ein Paar nützliche Tipps dabei vorallem mit dem Schacht AB . Interessant ist auch der FrozenQ Flex Tank mal abgesehen davon das der Preis ziemlich gesalzen ist für son kleines Teil . Was mich aber ein bisschen stört an dem Teil ist : Der Eingang und Ausgang für die Anschlüsse oben und unten ist ein bisschen weit auseinander . Und da man i.d.R. ja den AGB nicht ganz voll macht "plätschert" oben dann erstmal das Wasser was kommt auf das Wasser was halt schon im AGB drinne ist . Das kann doch mitunter zu einer etwas stärkeren Geräuschkulisse führen wenn das Wasser was kommt erst auf das Wasser plätschert was drinnen ist im Gegensatz zu einem Res wie dem Swiftech z.B. wo beide Ein & Ausgänge immer unter Wasser stehen sozusagen ?

Ein AB ist prinzipiell auch ein geeignetes Objekt für Eigenbauten. Vielleicht wäre da eine Alternative? So könntest du genau das umsetzen was du dir vorstellst ;).

Ansonsten kannst du ja mal im Marktplatz dein Glück versuchen bzw. einen Suchanzeige für einen gebrauchten Swiftech Micro Res machen.

Hmm . Selber bauen habe ich auch schon dran gedacht . Wobei ich damit wenn dann eher jemanden beauftragen würde . An welche Leute könnte man sich denn bezüglich sowas verwenden wenn das Ding aus Plexiglas sein soll und mit entsprechenden Bohrungen und Gewinden :confused: ?

Ja die hatte ich auch alle gefunden aber kein Bock auf USA Bestellung . Erstens mal wartet man Jahre und dann darf man sich noch mit dem Zoll rumärgern , Nä . Aber trotzdem danke !

Die Aquacomputer Aquabox lässt sich problemlos hochkant betreiben.
IMHO hochkant sogar besser als horizontal :d

Joar wiegesagt die meisten Teile die normalerweise in den Schacht für die Optical Laufwerke kommen würden ja gehen . Aber hoffe trotzdem das jemand noch mit was anderem kommt wer weiss :P .

Nochmal wegen dem Flex Tank . Wie sollte ich das Teil denn eurer Meinung nach am besten verschlauchen ? Ich dachte mir ich nehme den untersten Port und gehe damit zur Pumpe und direkt darüber den Port für den Rücklauf quasi . Der Hintergedanke dabei ist folgender : So steht der Rücklauf wenn man so will immer unter Wasser . Der Hintergedanke wiederrum dabei wäre das wenn ich den obersten Port nutzen würde für den Rücklauf der Port nicht unter Wasser stehen würde somit würde Das wasser vom Rücklauf erstmal auf das Wasser was sich schon im Reservoir befindet "plätschern" was vielleicht für Nebengeräusche sorgen könnte ( vielleicht aber auch nicht weil das Reservoir ja i.d.R. zu ist ? )
Was meint ihr dazu ? Unten mal ein Bild wie ich es mir vorgestellt hatte :

clhwbmqo574vz5o2m.jpg

Und was meinste wegen Geräuschentwicklung ? Hört man das wenn das Wasser was kommt auf das Wasser plätschert was drinne ist bei geschlossenem AGB ?

Ok , Schaunwermal wies dann wird . Ich bete erstmal jeden Abend vorm Bett gehen fleißig das EK Den Waterblock für die 780 Ti Windforce rausbringt bis zu dem Datum wo ich mir meine Wasserkühlung komplett bestellen will :P .

Nochmal wegen dem Flex Tank . Wie sollte ich das Teil denn eurer Meinung nach am besten verschlauchen ? Ich dachte mir ich nehme den untersten Port und gehe damit zur Pumpe und direkt darüber den Port für den Rücklauf quasi . Der Hintergedanke dabei ist folgender : So steht der Rücklauf wenn man so will immer unter Wasser . Der Hintergedanke wiederrum dabei wäre das wenn ich den obersten Port nutzen würde für den Rücklauf der Port nicht unter Wasser stehen würde somit würde Das wasser vom Rücklauf erstmal auf das Wasser was sich schon im Reservoir befindet "plätschern" was vielleicht für Nebengeräusche sorgen könnte ( vielleicht aber auch nicht weil das Reservoir ja i.d.R. zu ist ? )
Was meint ihr dazu ? Unten mal ein Bild wie ich es mir vorgestellt hatte :

Dreh das ganze Dinge falsch herum und lass das Wasser am "kleinen" Reservoir ausfliessen, dann wirst du wenig Probleme beim Entlüften haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh