Schmerz im Schienbein durch "Wadenpresse"

TheRealScarred

Enthusiast
Hey,

Ich weiß nicht genau wie das Gerät grad heißt aber auf jeden Fall hab ich ein Schmerz im linken Schienbein wenn ich meinen Fuß anhebe durch das Gerät wo man halt die Waden trainiert. Man steht halt nur vorne auf den Füßen und drückt dann ein Gewicht hoch was auf den Schultern lastet

Wenn der Schmerz morgen nicht weg ist geh ich zum Arzt aber ich wollte vielleicht mal wissen ob ihr sowas kennt bzw. wisst wie sowas heißt und ob es ernst ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei Sportgeräten darf man nicht die Gelenke ausstrecken. Heißt, die Muskeln sollen unter Spannung stehen.

Tibialis ant. Syndrom

such mal den begriff... das ist vermutlich der name des problems.

@hardware pro, quatsch keinen müll!!

wenn du die gelenke nie ausstreckst, werden dir deine sehnen irgendwann um die ohren fliegen!

natürlich kommt es aber drauf an bei welcher übung! nur verallgemeiner das bitte nicht so!

Wird wohl eine einfache Überlastung sein. Wenn du alles bewegen kannst sind die Sehnen jedenfalls intakt.
Nicht gleich wegen jedem shice zum Arzt rennen.

free

@free

Wenn ich Arzt wäre, würde ich das auch sagen ;)

Aber grad beim Training mit schweren Gewichten und komplexen Übungen kann ein kleiner Schmerz schonmal der Vorbote von etwas Üblem sein.

@free

Wenn ich Arzt wäre, würde ich das auch sagen ;)

Aber grad beim Training mit schweren Gewichten und komplexen Übungen kann ein kleiner Schmerz schonmal der Vorbote von etwas Üblem sein.

Und was zum Beispiel?

Habe viele Bodybuilder die mich am Wochenende mit Muskelfaserrissen, Zerrungen und Schmerzen belästigen....ist alles nicht so schlimm. Einfach mal einen Gang zurückschalten und paar Tage aussetzen.
Mache selbst Kraftsport daher kenn ich das.

free

Sorry, aber das klingt sehr überheblich. Wenn mir beim Kreuzheben Maximalversuch ein stechender Schmerz in den Rücken fährt und ich beim Arzt als "Belästigung" abgestempelt werde, würde ich mir schnellstens einen neuen Arzt suchen ;)

Ich mache auch schon lange Kraftsport, ich bin froh, wenn ich bei hohen Gewichten einen Mediziner habe, der sich für mich interessiert und mich bei den gelegentlichen Verletzungen (Knie, Schulter, Rücken) unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das klingt sehr überheblich. Wenn mir beim Kreuzheben Maximalversuch ein stechender Schmerz in den Rücken fährt und ich beim Arzt als "Belästigung" abgestempelt werde, würde ich mir schnellstens einen neuen Arzt suchen ;)

Ich mache auch schon lange Kraftsport, ich bin froh, wenn ich bei hohen Gewichten einen Mediziner habe, der sich für mich interessiert und mich bei den gelegentlichen Verletzungen (Knie, Schulter, Rücken) unterstützt.

gerade da lohnt sich eine privatversicherung. da kannst du bei entsprechenden problemen direkt zum spezialisten und kannst sogar noch bei der selben ärzteart mit verschiedenen sachen zu verschiedenen ärzten gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh