Schmerzen in der Sehne oben am Fuß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nattestid

adora vivos
Hallo,
ich mach grad meinen Führerschein und war jetzt schon einige Male auf dem Verkehrsübungsplatz.
Immer, wenn ich lange am Stück ohne Unterbrechungen fahre tut mir meine Sehne oben am Fuß richtig weh... es ist nicht unerträglich, aber es ist schon erleichternd wenn ich vom Gas gehen kann, und das ist gar nicht so einfach^^
Ich habe schon nach allem möglichem gesucht aber zu diesen Schmerzen habe ich gar nichts gefunden.
Es hängt definitiv mit der Bewegung an sich zusammen, wahrscheinlich weils einfach ungewohnt ist. Den Sitz verstellen bringt leider auch nix, habe schon alles mögliche probiert.
Ich geh ins Fitnessstudio, da kann ich meinen Trainer fragen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen und kann auch noch dauern.
Kennt vielleicht irgendwer irgendwelche Übungen dazu? Eine Stunde auf dem Verkehrsübungsplatz geht noch, aber in der Fahrschule sind die Fahrstunden eigentlich immer Doppelstunden und das trau ich mir so nicht so ganz zu...
Wie gesagt - es ist ganz sicher die Bewegung, weil ich das vorher noch nie hatte. Es ist auch nicht das Gewicht oder so, deswegen würde mir eine einfache Übung für zu Hause reichen.
Lg Drop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest einen Arzt konsultieren, nicht das Forum.

Naja ich kenne das Problem auch.

Ich fahre 2 unterschiedliche Autos... einen 3er BMW mit einem Stehenden Gaspedal, mit der Kiste kann ich hunderte kilometer abreißen ohne das ich diese besagten "schmerzen" im Fuß hab.
Fahre ich hingegen den Seat Toledo von meinem Bruder mit einem hängenden Gaspedal und stelle mir den Sitz nicht 100%ig ein, sondern nur so husch husch das ich fahren kann bekomm ich diesen "Schmerz" auch nach wenigen minuten schon.

Wenn du relativ groß bist musst du dir den Sitz wirklich in aller Ruhe einstellen und das absolute Optimum finden, nur so wirst du den "Schmerz" loswerden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh