[Schnäppchen] Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega ab 330 Euro

Hab gestern Abend auch noch zugeschlagen und heute bereits die Versandbestätigung erhalten - mal sehen wie sie sich gegen das GTX 970 SLI-Gespann schlägt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Glück YoJo. Kannst ja mal kurz Feedback geben wenn Sie ankommt :)

Schlechter ist Sie aber auch nicht.
980Ti und 2x 970 liegen in etwa gleich auf.
Du hast aber eben 6GB VRAM statt 3,5GB das ist der Vorteil.
Und natürlich kein SLI, die Games werden dir flüssiger vorkommen.

Zwei 970er wären theoretisch schneller, aber schon eine einzige nagt fast am Hungertuch, wenn nun zwei davon sich 4GB teilen müssen, hast du bei Auflösungen über FHD kaum Performancevorteile gegenüber einer einzelnen Karte, stimmt matürlich meist schon ....
Dann lieber eine einzelne GTX980Ti... insofern gutes Gelingen und viel Spass :-)

www.youtube.com/watch?v=u4RyNNlKbJw

Wobei wenn das SLI Profil greift läufts top, konnte ich selber in pcars damals erfahren, hängt natürlich von der einzelnen Anwendung dann auch ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide euch. Selbst 2 Stunden zocken pro Tag ist weit von meiner Realität entfernt. So viel Zeit finde ich schon lange nicht mehr.

Man sollte hier übrigens auch den Vergleich zur 1060 GTX und RX 480 anstellen da die Custommodelle von den Karten auch schon bei dem Preis! Der Preis für eine 980Ti ist schon ein Hammer!

Ich glaubs natürlich nicht. Aber wenn doch ,mein tiefstes Beileid für diese krazze Fehlentscheidung was deinen Job angeht.

Naja, als Rennfahrer ist man halt oft nicht zuhause..

Ich selbst zocke vielleicht höchstens noch 3-4 Stunden pro Woche, daher ist mir auch der Stromverbrauch weitestgehend egal.

Hier sollte aber keine Diskussion über Arbeitszeiten stattfinden. Manche müssen eben etwas länger arbeit und manche haben das Glück ausreichend Freizeit genießen zu können.

@hi-tech

ich habe das gleiche Netzteil und habe aber 2x8pin Pci-E anschlüsse.Sind ja 2x6+2 Stecker.

@Mounti
Im inet steht überall nur 1x6 und 6+2. Aber ich guck mal bei mir rein jetzt. Das hat mich neugierig gemacht.

Edit:
Ne...hab weder im PC noch in der Verpackung einen zweiten 8pin oder 6+2er.
Auf der Verpackung selbst steht auch dass es nicht zum Lieferumfang gehört.

seasonicm12ii_sknrb9.jpg

Edit:
Ich seh jetzt bei dir in der Systeminfo, du hast das Evo, also nicht das gleiche wie ich.
Beim Evo sind 2x 6+2 dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Also 1500 schaft so gut wie keine Ti unter Luft, selbst mit einer Qualität von über 75 %. Unter Luft sind maximal 1350 - 1400 MHz stabil möglich, da unter Luft bei nicht ohrenbetäubend eingestellter Lüfterkurve die Karte dann schon bei 76 - 82 °C ist. Und dann braucht die Karte für die 1400 Mhz mind. schon 1,2 Volt, bei ca. 290 - 320 W Verbrauch, das ist schon fast zuviel für den Luftkühler. Und auf 100 % ist der Lüfter so laut wie ein Staubsauger.

Ich schaffs auch 2-3H am Tag zu zocken nehm mir die Zeit einfach und das trotz Drachen im Haus:d
Bin ja nicht nur zum arbeiten auf der Welt
Hab aber auch vernünftige Arbeitszeiten sprich keine sklaven Nachtschicht die den ganzen Lebensrythmus durcheinander schmeißt und man garnix mehr *ausserhalb* der Arbeit hat vom Leben...

Aber schön das die 980TI immer mal fürn schnapper zu haben ist bei der 390 bewegt sich ja garnix..
Will einfach nicht auf G-Sync setzen....

Also 1500 schaft so gut wie keine Ti unter Luft, selbst mit einer Qualität von über 75 %. Unter Luft sind maximal 1350 - 1400 MHz stabil möglich, da unter Luft bei nicht ohrenbetäubend eingestellter Lüfterkurve die Karte dann schon bei 76 - 82 °C ist. Und dann braucht die Karte für die 1400 Mhz mind. schon 1,2 Volt, bei ca. 290 - 320 W Verbrauch, das ist schon fast zuviel für den Luftkühler. Und auf 100 % ist der Lüfter so laut wie ein Staubsauger.

1350-1400MHz kommen mir aber schon tief gestapelt vor.
Sicher sind nicht alle Chips gleich und sicher machen nicht alle 1500Mz, aber dass keine so hoch geht ist Unsinn.
Meine EVGA GTX 980ti sc macht absolut stabil @1450MHz und meine 980ti Classy macht Ihre @1500MHz ohne das ich die Spannung erhöhen muss.Die macht out of the Box 1430MHz.
Temperaturen zwischen 70-80° stören mich persönlich nicht.Das muss der Chip ab können.
Schnell mal ne Runde "Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X" gespielt, bei der Schweine Hitze draussen.
XR_3DA_2016_08_27_20_18_00_024.jpgXR_3DA_2016_08_27_20_19_12_492.jpgXR_3DA_2016_08_27_20_19_49_901.jpg

Doom zb. ist eines der wenigen Spiele bei dem der Takt auf 1478MHz fällt.

Also meine drei EVGAs schaffen alle keine 1500 Mhz stabil unter Luft, und bei Dir schafft das anscheinend nur eine Karte und die Frage ist für wie lange und vor allen, z.B: Doom, auch dann nicht in allen Spielen. Und ob es jetzt 1400 oder 1430 sind, so groß ist der Unterschied dann auch nicht.
Außerdem finde ich dein Screenshot etwas eigenartig. Bei 1500 Mhz mit über 1,2 Volt drehen die Lüfter deiner Karte gerade mal mit 1300 rpm und schaffen es die Karte auf 72 °C zu kühlen?
Kann ich nur schwer glauben, sieht eher wie ein kurzer Benchmark aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine drei EVGAs schaffen alle keine 1500 Mhz stabil unter Luft, und bei Dir schafft das anscheinend nur eine Karte und die Frage ist für wie lange und vor allen, z.B: Doom, auch dann nicht in allen Spielen. Und ob es jetzt 1400 oder 1430 sind, so groß ist der Unterschied dann auch nicht.
Außerdem finde ich dein Screenshot etwas eigenartig. Bei 1500 Mhz mit über 1,2 Volt drehen die Lüfter deiner Karte gerade mal mit 1300 rpm und schaffen es die Karte auf 72 °C zu kühlen?
Kann ich nur schwer glauben, sieht eher wie ein kurzer Benchmark aus.

Bei dem Spiel gibt es keinen Benchmark.Das sind schon Shots aus dem Gameplay.
Es waren bis jetzt 2 Spiele in denen die 1500MHz nicht gehalten werden, DOOM und Dirt Rally in 4K.Spiele haben nun mal unterschiedliche Anforderungen.
Es ging ja auch nicht primär um die 1500MHz sondern um deine Aussage: "Unter Luft sind maximal 1350 - 1400 MHz stabil möglich"-
und das ist so nicht richtig.

Auch ich habe 3 EVGA Karten, 2 ti`s und eine 980sc und jede lässt die von Dir genannten 1350-1400MHz hinter sich.Zum Benchen sowieso.

Meine 3 Tretroller

CS:GO Rechner mit der 980 sc |Link

PC meiner Frau 980ti sc |Link

PC mit der Classy |Link

Wegen der Temperatur kannst Du ja mal zum Vergleich 20 Min. das hier laufen lassen
Classy.jpg

Mit den momentanen Aussentemperaturen ist`s natürlich ein paar Grad wärmer als normal

Edit:
Meine ti sc mit dem selben Test:
test.jpg

Wie Du sehen kannst braucht es auch hier keine 80% Lüfterdrehzahl um sie auf Temperatur zu halten

Wo ich Dir zustimme ist, wenn ti mit ca @1400MHz am Ende ist dann reißt sie mit @1500Mhz auch nichts mehr raus.
Punkte beim Benchen...ja, aber großer FPS Gewinn beim Spielen...nein.

Zuletzt bearbeitet:
1506 (oder so) MHz ohne Spannungserhöhung, lass ich aber nicht so laufen, weil ich mit den Werks1354MHz voll auskomme. nur bei ARK geh ich auf die 1500

1506 (oder so) MHz ohne Spannungserhöhung, lass ich aber nicht so laufen, weil ich mit den Werks1354MHz voll auskomme. nur bei ARK geh ich auf die 1500

Der Werkstakt ist auch vollkommen ausreichend

Edit:
Ark hatte ich bisher garnicht auf dem Schirm.
Das Ding ist ja abartig was Leistung angeht.Da kann man so ein Polster von 150MHz (wie bei Dir) natürlich gut gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal Assetto Corsa auf max auf der Nordschleife. Weder Doom noch sonstwas fressen soviel Boost 😄

Was ich spannend finde:
Die 980Ti gibts neu derzeit bis 330-350€ im Abverkauf.. In den Kleinanzeigen liegt sie bei 390€++
Ich meine bei 390€ kann ich ja gleich ne KFA 1070 kaufen und habe noch 2 Jahre Garantie. Leider sind die Furys auch so rar

Leute wer hat denn geschrieben dass alle 980TIs exakt 1500 erreichen müssen?
Schaut euch die Tests an. Alle gehen über 1400. Circa die Hälfte über 1450. Wenige über 1500.
Darum hab ich geschrieben, dass alle circa um die 1500 machen.

Hätt ich circa 1400 geschrieben würden die Leute jetzt alle posten: Neee meine macht aber mehr! :rolleyes:

Edit:
Was ich spannend finde:
Die 980Ti gibts neu derzeit bis 330-350€ im Abverkauf..
Wo?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die entsprechenden Seiten kenn ich. Sag bescheid wenn etwas wirklich unter 350 lieferbar ist ;)
Hat sich so angehört als wär grad jetzt was da.

Für mein Empfinden liegt sie sonst zu nah an der 1070. Für 440€ kriegt man da schon eine sehr gute.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die entsprechenden Seiten kenn ich. Sag bescheid wenn etwas wirklich unter 350 lieferbar ist ;)
Hat sich so angehört als wär grad jetzt was da.

Für mein Empfinden liegt sie sonst zu nah an der 1070. Für 440€ kriegt man da schon eine sehr gute.

399€ KFA Geforce 1070, sollte mit den Duals mithalten..
Nunja ich habe bisher 1! Aktion gesehen mit einer 980Ti für 359€ , gebraucht sind die ja auch im Bereich 330-350€

Mittlerweile denke ich dass jede 980Ti über 350 € überteuert ist. Natürlich wollen die auf Kleinanzeigen noch Höchstpreise, aber da hilft nur anschreiben. Ich setze selbst bei Kleinanzeigen erhöhte "VB"-Preise an da sowieso gnadenlos runtergehandelt wird. Ich hoffe bald eine Classified zu bekommen um 350. Am Besten auch gleich mit einer ordentlichen ASIC, leider sind Viele da nicht sehr kooperativ und schicken dann auch nicht die Timestamp-Bilder, ohne die würde ich auch nichts überweisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh