[Kaufberatung] Schnappschuss Kamer für Afrika

SuicidePhoenix

Semiprofi
Hi Luxxer,

ein Kumpel fliegt im Januar nach Afrika für 1 Monat und sucht noch eine Digicam, welche man unkompliziert in eine Jackentasche oder ähnliches einstecken kann und schnell zur Hand hat. (Also keine DSLR oder ähnliches)
Sollte eventuell auch etwas stabiler sein.

Wenn man z.B. auf Safari ist und irgend ein Tier kommt vorbeigehuscht, sollte die Cam auf die schnelle ready für ein Bild sein.
(Bildstabilisator wäre für solche Aktionen sicher hilfreich oder?)

Preislich sollte sie zwischen 150 und 200€ liegen.

Weiterhin wär es ganz gut wenn es sie in verschiedenen Farben gibt.

Danke euch schonmal und schönen Abend noch

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wenn ein Tier vorbeigehuscht kommt"...

Also ich - hätte ich NUR eine Snapshop-Cam gehabt - hätte mich bei meiner Safaro tierisch geärgert. In den Nationalparks kommen sicher einige Tiere auch mal dicht, aber die wirklich interessanten (Löwen, bei Glück n Rhino, etc.) siehste meist nur aus gewisser Entfernung.

Falls ihm die nicht zu groß ist denn empfehl ich die Canon Power Shot SX200 is - bekommste neuerdings schon um 200 Frösche und die hat immerhin 12fach optischen Zoom.

also ich kann die Sony Cybershot W220 oder ähnliche Cybershots (W2xx oder W1xx) empfehlen, haben bildstabilisator und machen bei gutem licht sehr schöne bilder, auch schnappschüsse :)
gibts glaub ich aber eher nicht in bunt und soo stabil sind die auch nicht (sprich: kein metallgehäuse).

Hi,

danke für die Antworten.

Bin auch eurer Meinung dass die Cam mind. 10fach optischer Zoom haben sollte.
Womit mein 1ster Favorit schonmal weg fällt, scheint aber eine gute Kamer zu sein:
Canon Digital Ixus 100 IS rot bei Saturn für 169€ im Angebot

Mit größere Brennweite habe ich noch folgende Geräte gefunden, was haltet ihr von denen? Sehen beide eigentlich ganz gut aus.

Panasonic Lumix DMC-TZ6 schwarz
Casio Exilim EX-H10 schwarz

Wo ich auch noch nicht so richtig durchblicke ist bei den Bildstabis, da gibt es irgendwie laut Beschreibung öfters verschiedene, wie z.B.

optischer Bildstabilisator (OIS)
optischer Bildstabilisator (IS)
optischer Bildstabilisator (CCD-Shift)

Sind das jetzt alles komplett andere Verfahrensweisen, oder heißt das nur bei jedem Hersteller anders?

Danke und schönen Abend noch

Ich finde die Exilim interessant, für so ne Safari ist HDVideo gewiss auch was nettes. Und 10x optischer Zoom ist doch auch ne menge.

Vielleicht wäre die TZ7 nen guter Kompromiss aus beiden?
http://geizhals.at/deutschland/a398766.html

Ist allerdings ein paar € teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh