Schnauze voll von E-Plus. Will ind D-Netz aber welches? Prepaid!

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Hi Leute,

bisher habe ich meine Karte von E-Plus bzw Medion bzw Aldi Talk. Der Paketpreis ist eigentlich prima.
ALDI TALK - ALDI TALK Paket 2.000
Wenn nicht immer wieder Netzprobleme da wären. Die fangen an mit manchmal geht das Internet sehr schlecht. Manchmal kann ich einfach nicht telefonieren. Und das immer im schlechtesten Moment..
Die Hotline redet immer was von Problemen aber diese gibt es mir eben zu oft.

Ist das bei anderen Anbietern genauso?

Ich suche daher einen anderen Anbieter der solche Prepaid Pakete anbietet. Am besten sollte man die Telefonnummer übernehmen können.

Was nutzt ihr so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ein eine Zeit lang bei Simyo, also im E+ Netz, das war nicht so dolle. Simyo als Firma war gut, aber das E+ Netz halt nicht so. Momentan bin ich bei Congstar, also im t-mobile Netz, das geht richtig gut. Schnelle Downloads, gute Netzabdeckung, die Preise bei Prepaid sind ok. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
 
Schade Congstar bietet nur im Vertrag eine allnetflat. Im prepaid gibts nur festnetz flat :/
 
Die bin auch gelandet, nach blau.de.
Congsta hat auch Daten Flat und SMS Flat im prepaid.

Bei wem hattest Du allnet flat im prepaid?


Hast Du gesehen daß man für €5 extra die allnetflat Tarif ohne Bindung bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganzh allnet flat aber 2.000 Minuten und sms frei. Bei eplus bzw Medion Mobile bzw Aldi Talk.
 
Das sind aber nicht die prepaid Tarife sondern die man monatlich quasi als Vertrag hat.
 
Ich hab an einem Wechsel von AldiTalk zu COngstar auch großes Interesse, aber der 300er Tarif bei Aldi ist einfach zu gut (300 FreiSMS oder Freiminuten + 300Mb Daten für 7,99€), bei Congstar kosten 200MB Daten schon 7,90€ :(
 
Prepaid-Smartphone-Tarif - Mobiles Internet, Telefonieren, SMS - FYVE funktioniert prima, ist D2-Netz. Habe ich seit ca. September 2012. Alles frei Nase konfigurier- und monatlich kündbar, falls man besondere Wünsche hat. Nummer kann mitgenommen werden, aufladbar über gewöhnliche Vodafone Callnow oder über Mehrwertdienste bei Onlinebanking.
 
Hmm sieht nicht schlecht aus aber kostet gleich mal 30 Euro.

D1 wäre mir noch lieber aber es scheint wirklich nichts zu geben was passt :/
 
Wie hast du die 30 EUR kombiniert - Allnet-Flat für 20 EUR und 500 MB für 10 EUR? Ich finde, man überschätzt sich selbst mit Telefonieren; so geht es mir. Ich komme mit 150 MB im Monat immer so auf 12-15 EUR zusammen. Das wird übrigens auch angezeigt, was man monatlich unter Berücksichtigung von Aufladungen verbraucht hat.
 
Also ich telefoniere rund 1500 - 2000 Minuten im Monat. Da passte der Tarif ovn E-Plus genau. Und die 500MB bekomm ic hdenke ich auch ohne Probleme voll ^^
 
Eplus ist nicht umsonst so billig....
Entweder bist du bereit für ein gutes Netz mehr Geld zu bezahlen oder eben nicht.

PS: Hast du dir mal die 1und1 D2 oder Congstar D1 Allnet angeschaut?
 
Ja alles mit Vertrag. Ich denke ich werde mir Fyve bestellen. Das läuft komplett prepaid.
 
Die gibt's natürlich per Aufpreis auch ohne Bindung.

Ich war auch lange bei Fyve und kann es ebenfalls weiterempfehlen.
 
Kenne die Probleme mit E-Plus (Simyo) auch. Bei mir auf Arbeit die totale Katastrophe, da habe ich fast kein Netz. Allerdings zu Haus ist alles Super.
Jetzt bin ich bei D1 und habe auch auf Arbeit vollen Empfang. Kommt halt ganz auf die Netzabdeckung an.

Vorher war ich bei D2 (BildMobil) hatte auch super Empfang, allerdings bin ich um die Mittagszeit ziemlich oft nicht in i-Net gekommen. Das hat genervt.
 
wo ist denn mein beitrag geblieben den ich hier verfasst habe??????????
ich glaub ja wohl ich spinne, das möchte ich aber bitte schnellsten geklärt haben.
 
Dein Beitrag wurde gelöscht, da du einen Ref Link benutzt hast, der hier durch die Forenregeln verboten ist.
(§ 6) Werbung und Referral-IDs:

Das Posten von Werbung im Forum für gewerbliche Webseiten ist nicht erwünscht. Links mit Referral-ID, die dazu dienen, sich einen persönlichen Vorteil durch das Posten zu verschaffen, sind unerwünscht (z.B. kostenlose iPod-Reklame, Paid-4-mail/Click-Anbieter etc.). Derartige Threads werden gelöscht.

Ich werde dir deinen Post via PM zuschicken, dann kannst du ihn gerne wieder hinzufügen und deinen Link weglassen oder bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das wusste ich nicht.

also hier noch mal für den buam:

zu Fyve kann ich dir folgendes sagen:

lochhausen/gröbenzell/olching/puchheim -> super empfang, toller ping, gerade in gröbenzell teilweise geschwindigkeit von über 20 mbit - mit der prepaid karte!

münchen stadt war immer ein glücksspiel!
s bahn stammstrecke mal super, mal weniger super, u bahn dafür wieder sehr toll.
ludwig maximilian uni - kein internet, allach teilweise kein internet, moosach manchmal ja, manchmal nein, aber eher schlechte ping zeiten, somit ist der seitenaufbau wieder nicht so toll. die gegend um den ostbahnhof, bzw. innsbrucker ring war dafür wieder toll.
weiterhin ist es mit fyve bzw. vodafone in gebäuden meist nicht prickelnd.

habe nun zu congstar gewechselt, da ich oft in frankfurt bin, bei meiner tochter zb. hab ich mit fyve nur gprs, surfen unmöglich.
generell ist es so das man mit vodafone entweder 3g hat, oder eben pech hat!
EDGE habe ich fast nie gehabt.

noch ein großes plus von congstar: als sog. postpaid kunde kommst du in den genuss des LTE netzes.
aktuell läuft noch eine aktion wo es die fltas 2 monate umsonst gibt - auch die ohne laufzeit vertrag, zahlst 25€ bereitstellungsgebühr, und zwei monate sind komplett frei.
wäre ein versuch wert.

ich möchte definitiv nichts anderes mehr haben als congstar bzw. eben telekom netz!
der empfang ist super, surfen auf dem iphone5 ohne verzögerung, seiten werden geladen fast wie zuhause, ping immer um die 35ms, und jetzt hab ich gerade noch 3G!
bin gespannt wenn im laufe der woche meine neue karte kommt und ich LTE benutzen darf

aktuell bietet congstar noch bis zum 12.06. eine aktion an in der du 2 monate keine grundgebühr hast, egal ob vertrag oder flex flat.
einfach mal googeln nach congstar und ild aktion :)
 
Und da muss man einen ganzen ewig langen Post löschen anstatt einfach den Link zu ändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste in deiner Situation wäre sich zu erkundigen was deine Freunde für einen Netzanbieter nutzen und wie sie mit dem Problem der Erreichbarkeit zurecht kommen. Man liest eigentlich schon oft das ePlus sowie O2 wohl nur in Ballungsgebieten gut bis sehr gut funktionieren. Obwohl die Anbieter hier den Netzausbau auch vorantreiben. Mir ging es ähnlich und Ich habe eine Seite gefunden die sich diesem Problem ziemlich cool annimmt und die Prepaid Anbieter Ihrer Netze zuordnet. Hier kannst du gut sehen wer im D1 Netz oder im D2 Netz seinen Dienst verrichtet. Ich selbst habe mich für einen D1 Anbieter entschieden und bin mit dem Netz sehr zufrieden.

Da sind auch Flatrate Optionen mit gelistet, was ja für Smartphones ziemlich wichtig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh