Schneiden von Alu-Seitenteile für Window... womit am besten..

NikNolte7

Enthusiast
Ich suche eine praktikable Lösung für das Herstellen sauberer Schnittkanten bei Alu- Blechen, z.b. für Fenster ...

Ein Dremel wird nicht sauber geführt und die Kanten weisen Absätze auf; die Stichsäge ist zu brutal und schaft auch nur unsaubere Kanten....

Es müßte so eine Art kleine Kreissäge gebe, mit Abstand geführt...

Wie macht ihr das ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich habe es immer mit einer Stichsäge gemacht und davor alles abgeklebt oder Dremel sind einfach die besten DoItYourSelf methoden !

Oder einfach eine Metallschere m Winkelanschlag ,
oder Lasern lassen
oder ......

meinst du, das dieses Teil sauberer schneidet ???

lass es dir lieber lasern (~70 €) oder waserstrahlschneiden (~ 30 €)

wird halt per cad gemacht und daher sehr viel sauberer

Gerade Schnitte und je nach Materialdicke nehm ich die Stichsäge oder gleich die Kreissäge.
Die Stichsäge wird über eine Art Lineal geführt.
In Ausnahmefällen die Metallschere oder eine Fräse, wenn es etwas kurvig werden soll.

Ich habe vor ein Paar Tagen einen Betrieb in meiner Nähe gefunden welcher mit der Wasserstrahl-Schneidtechnik für ca. 20€ ein Fenster ( rechteck, abgerundete Ecken ) in 1,9 mm dickes, eloxiertes Lian-Li Alu macht.

Von der qualität kann ich noch nichts sagen, erst wenn ich ich mein Seitenteil dort abgegeben habe.

wenn die wissen was sie tun wird das perfekt. hab mein stahlwindow auch mit wasserstrahl schneiden lassen, pics kommen die tage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh