Schnell Helfen! Zusammenstellung

casemodder

Neuling
Hallo,
da mein K7T266Pro2 langsam den geist aufgibt (RAM/CPU/VGA/Mobo-Error) brauch ich was neues ;)

habe folgende zusammenstellung gemacht

AMD Athlon XP2500+
Asus A7N8X-E Deluxe
2x256MB DDR RAM PC400 Infineon
Zalman CNPS7000A Cu

würde mich zusammen 330€ kosten inkl. zusammenbau

was kann man noch verbessern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würd das NF7-S 2.0 von abit nehmen, das kostet nen paar teuros weniger (ab 81€) und läuft auch sehr stabil.

Dazu passt dann gut MDT PC400 Speicher (super stabilo und günstig, allerdings geht der bis max 220 (also PC440)) Aber um Dein Barton auf 3200+ betreiben reichts alle mal. Kostet für 256MB nur 42 € (2x = 84 € für 512MB minimum)

Apropro:
CPU:
Ich würde einen XP-M 2500+ an Deiner Stelle nehmen. Mehr dazu
hier Kosten: ~100€ geht aber bis 2,4GHz da *unlocked*

Der Zalman ist meiner Meinung nach zeimlich overdosed, wenn du nicht wirklich hoch OCen willst.
Ein Arctic Copper CPU-Lüfter tuts auch und kostet nur 7 €, ist dabei ausreichend leise.

greetz
eandy

danke erstmal für die antworten :)

nur Overclocken will ich nicht wirklich, wozu auch bei sonnem sys ;)

und auf 2Ghz bekomm ich den allemal.

PS: der Zalman soll ja auch overdozed sein > hab derzeit den 5005+ rauf bei 36°C Idle :), das gibt reserven wenn der fan mal ausfallen sollte.

Also:
besser wäre:

Abit NF7-S
2500+
2 * 256 MDT oder Twinmos
Zalman 7000A AlCu ( kostet weniger bei 1°C Unterschied und 250g weniger )

hab auch vor 2 wochen nen selbes sys zusammengestellt für meine bruder..

abit nf7-s 82 euro
2x Samsung pc3200 2x40
barton boxed 2500+ für 75
boxed erstetzt gegen einen artic copper silent 2 für 7 euro

~240-250 euro -> www.mindfactory.de

2500+@3200+ @57° mit einem artic :>

ahja sehr gute alternative zum zalman -> thermaltake silentboost 21 euronen auch bei mindfactory.de

so, ich hab gestern zugeschlgen!

genau 333,33€ für das was ich wollte, und noch mehr ;) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh