[Kaufberatung] Schnell verfügbarer LTE/HSDPA-Tarif ohne MVLZ zur Überbrückung von Zeit ohne Festnetz

clancy688

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3.605
Ort
Ingolstadt
Hi,

ich hab mir neulich KD bestellt... nun ja, seitdem hab ich ein bissel das Internet durchforstet und was da zu KD zu lesen ist, ist doch... gruselig. Mir war vorher schon klar, dass der Verein schlechter ist als Unitymedia, aber so viel schlechter...? Äh... thanks, but... no thanks.

Ich bin zum Glück noch innerhalb der 14 Tage Frist, d.h. ich kann (und werde vmtl. auch) den Vertrag bis nächste Woche widerrufen und mein Glück mit VDSL versuchen. Easybell garantiert mir mind. 35 Mbit/s, damit kann ich leben (35/10 ist ein ganzes Stückchen schöner als die 16/1 die ich erst befürchtet hab). Insofern ist easybell auch schon bestellt. Lieber einige Wochen Schrecken ohne Internet, als zwei Jahre lang Schrecken ohne Ende. Mir ist das Risiko bei KD einfach viel zu groß. ^^;

(Und alle die jetzt aus ihren Löchern krabbeln und 'Hätte ich dir gleich sagen können!!!' krakeelen: Ist ja gut, ihr habt ja recht... *drop* .___. )

Nur kennt man das ja mit (V)DSL-Schaltungen - mitunter lässt sich die T-Com gerne mal Zeit. Gut, einen Tod muss ich sterben, und da nehm ich lieber den kürzeren (zwei Jahre sind LANG). :fresse:

Daher such ich jetzt gerade irgendwelche LTE-Tarife ohne MVLZ (oder sogar Prepaid oder sowas) womit ich im Extremfall die Wochen rumkrieg bis der Telekomiker auf der Matte steht. Hat da wer eine Idee? :)

Anforderungen:

- mind. 5 Gig Volumen
- keine MVLZ
- keine großartigen Anschlusskosten
- flott bestellbar
- Und nen Stick bräuchte ich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...finde erstmal raus, welcher Anbieter bei Dir überhaupt LTE verfügbar hat.
Achtung: Du musst indoor und outdoor Empfang evtl unterscheiden.
Guck mal hier: LTE Verfügbarkeit ? Karte & Test zum aktuellen Ausbau

Viele Anbieter haben ihre 3G Tarife inzwischen auch für LTE geöffnet...also erstmal Empfang testen und dann Tarife checken.
Bei 5GB pro Monat wird es aber dünn...da wirst Du mMn einen nehmen müssen, der ein Reset des Volumens anbietet bzw. mehrere "kleine" Pakete kaufen müssen.
Viele machen ab 1GB zu, gerade bei kurzen Laufzeiten der Pakete (1Tag, 3Tage, 1Woche)...manche ab 3GB pro Monat.

Stick mit LTE gibts einige...aber günstig sind die mMn alle nicht.
Ich hatte ein ähnliches Problem und mir einen mobilen Router geholt...da habe ich später auch noch was davon: http://geizhals.at/de/netgear-airca...d-ac762s-100pes-a1035576.html?hloc=at&hloc=de
 
Hm, deine Karte ist komisch. Die zeigt mir, egal wo, auch im ganzen Bundesgebiet, nur Vodafone an...

Also laut den einzelnen Anbietern ist LTE verfügbar (also Vodafone, Telekom, O2). Bei O2 steht sogar explizit Indoor dabei. Hätte mich auch gewundert wenn nicht, ich wohne ziemlich im Zentrum einer Stadt mit >100k Einwohnern.

Der Router ist mir eigentlich zu teuer... wollte nicht mehr als 40 oder 50 € für ne Notlösung für ein paar Wochen ausgeben. :(

Um die LTE Geschwindigkeit geht's mir auch nicht, 5-10 Mbit/s reichen mir, also HSPA geht z.B. auch.

- - - Updated - - -

Hab was bei O2 und Vodafone gefunden...

O2:
O2Go Prepaid, 35 € für 7.5 GB, 9,99 erstmalig, 29,99 für den Stick.
http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/

Vodafone:
Prepaid Internet Websessions, 35 € für 5 GB, 29,99 für den Stick
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/prepaid-internet-websessions.html

Die Telekom hat auch sowas, aber mit nur 500 MB Volumen. Andererseits gibt's da einen Pass für 2,95 € pro Tag. Mit 500 MB pro Tag sollte ich vielleiiiiicht hinkommen... ^^;

Meinungen...?
 
...ist ja nicht meine Karte ;)

Wenn 3G reicht, hast Du reichlich Optionen.
Ich nutze einen Prepaid Tarif, der bis zu 1GB pro Stunde erlaubt....neues Paket buchbar wenn Zeit oder Menge aufgebraucht ist, was halt zuerst eintritt.
Dahinter steckt Vodafone...ist der Pro7-Stick: Tarif-Info - ProSieben
 
Hm, hab gerade was Interessantes gesehen.

Mein Handytarif ist bei Congstar. Da hab ich schon 3 GB, aber wenn ich den PC da tagelang drankomme ist das sehr schnell futsch. Jetzt bieten die aber ein Sonderangebot für Bestandskunden an - die Daten Tarife kostenlos einen Monat lang testen. :fresse:

5 GB für Umme, klingt an sich nach nem Deal. Und jedes zusätzliche GB kostet 5 € wenn man's will. :fresse:

- - - Updated - - -

Dein Pro7 Stick sieht auch gut aus, ist aber laut der Website ausverkauft. :/
 
...äh...öh...ja, ich hab ja nur die SIM genommen und den netgear ;)
 
Hm, gibt's sowas wie deinen Netgear auch für HSPA? ^^

Der Congstar Tarif kann eh kein LTE~

- - - Updated - - -

Nachtrag: Sowas? :)

http://www.amazon.de/Huawei-E5330-Mobile-Hotspot-Router-Wei%C3%9F/dp/B00KR51QCO/ref=cm_cr_pr_product_top
 
Einen Huawei E5220 habe ich noch rumliegen (OVP, versiegelt). ;)

Sollen wohl nicht schlecht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh