schnelle Beratung bzgl. Grafik/CPU

cyberius

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mich für einen Dell XPS 15 entschieden, jedoch weiss ich nun nicht,
soll ich anstatt des Intel® Core™ i5-2410M 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz den Intel® Core™ i5-2520M 2,50 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,20 GHz nehmen?(Preis wäre zzgl. 60€)
Oder die 1GB NVIDIA® GeForce® GT 525M Grafikkarte bzw die 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte #?(Preis wäre zzgl. 80€)

Also folgende Fragen stellen sich mir
-Würde ich die Leistung mehr merken? Also lohnt sich überhaupt eines der beiden Teile zu kaufen?
-Würde die 2GB Grafikkarte auch bei dem "langsameren Prozessor" ihre Leistung komplett bringen?
-Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wird sie beeinträchtigt?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Grafik limitierenden Benchmark würde ich nicht argumentieren.

Nimm den i5-2410M 2,30 GHz, bei den Grafikkarten ist das so eine Sache.

Die GT540 ist einen Tick schneller, wenn dir das Wert ist, dann nimm sie.
Eins ist aber klar, ist die GT525 zu langsam für ein Spiel, wird es die GT540 auch sein...

Schau dir halt Black OPS an. Selbst mit nem i3 ist das nicht unspielbar. Und die 100€für den i5 kann genauso gut in Lehman Aktien investieren. Bringt genauso viel.
Notebookkarten sind halt im vergleich zu Notebook CPUs schwach. Da muss man nur die richtige Konsequenz ziehen.

ja gut,das mag sein mit dem i3. aber das steht für mich ausser frage, trotzdem danke. mir gehts darum, i5-2410 oder 2525 oder andere grafik.

Sind beide Grafikkarten 3D fähig? auf der nvidia seite steht bei der einen sehr viel über 3d,bei der anderen gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh