[Kaufberatung] schnelle gute dLAN / PowerLAN Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JerryMaSon

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe meinen Internettarif von 16 MBit auf 50MBit umgestellt für IPTV in HD. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer 2 Netzwerkanschlüsse (1x Bluray Player und einmal der IPTV Reciever) Und im Schlafzimmer einen Anschluss für den PC. Die möglichkeit Kabel zu legen habe ich leider nicht. Mein PC und Notebook sind bisher über 54MBit WLAN verbunden was auch wuderbar klappt. Für den neuen Anschluss ist das WLAN ja zu langsam und ein neues System lohnt nicht da die Player im Wohnzimmer ja kein WLAN haben. Daher dachte ich nun an dLAN Apdapter (3 Stück, 1x Router, 1x PC, 1x Wohnzimmer mit Switch dahinter).
Reichen da welche mit 85MBit oder sollte ich schnellere nehmen? Welche sind zu empfehlen? (und evtl. auch preiswert)

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab allnet powerline 200mbit und selbst da krieg ich keine 3mby/s mit hin...

maximun bisher waren 5mb mit gegenüberliegenden steckdosen
für hd übertragungen definitiv zu wenig imho =(

hmm, schlechte Nachricht :( Aber 3MB/s sind immerhin fast 25MBit netto, für HD ausreichend, aber am PC hätte ich dann doch schon gerne die volle Bandbreite.

Alternativ dann ein 802.11n Acesspoint und 2 AP als Clients, macht die Sache aber teurer und ich weiss nicht wie effetiv das ganze dann ist. Das sind grade mal 2 Meter Luftlinine, aber ich muss an einer Tür vorbei und durch eine durch :(

Zuletzt bearbeitet:
moderne blus haben doch bis 50mbit oder so
auf jedenfall mit spitzen jenseits der 25mbit...

für datenübertragung auf jedenfall zu wenig, da iss ne esata platte wesentlich besser

den zusammenhang versteh ich jetzt nicht? IPTV in HD kommt von t-home per VSDL, da reicht ein 25MBit Anschluss. Der Bluray Player braucht den Anschluss nur für BD-Live und Firmwareupdates die häufig rauskommen.

mach es doch einfach so: leih dir die dlan dinger aus,teste sie und wenn es nichts ist kannst sie immer noch zurück geben

Kenn keinen der die 200mbit dinger hat wo ich mir die leihen könnte. Und bestellen, testen und vom Rückgaberecht Gebrauch machen tu ich nicht, die Händler haben so schon kaum Gewinn.

also die devolo dinger (200 mbit) haben bei mir damals einwandfrei funktioniert, ist wirklich abhängig von der hausverkabelung!

so nach langem testberichte lesen (die 200mbit devolo dinger kommen auch nur auf 40-70mbit netto, bei 3 stationen sind das nur noch 20-35 die ankommen) habe ich mich für die wohl simpelste Methode entschieden :) Wandruchbrüche sind schon gemacht und Kabelkanal liegt, muss nur noch die Kabel einziehen sobald die da sind.

Damit kann das Thema hier eigentlich zu, vielen dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh