schnelle HILFE gesucht. Knoppix hängt bei grafischer Oberfläche

Joe21

Enthusiast
Hallo,

mein windows xp ist leider nicht mehr zu starten (nach update immer wieder anmeldebildschirm), jetzt wollte ich mich mit knoppix befassen da hierbei einige anleitungen und bilder existieren....
PROBLEM: ZIEL---> Daten (komplette Ordner) sichern

Adriane (ich nenne es jetzt mal Boot Menü) startet normal.

normales kopieren der einzelnen dateien klappt mit dem Menüpunkt "Dateien verwalten"

ganze Ordner kann man jedoch nicht kopieren.

Abhilfe habe ich mir erhofft durch die grafische Oberfläche mit Maus usw usw usw.

Beim starten der grafischen Oberfläche aus dem Menüpunkt "Grafische Programme --> komplette Grafische Oberfläche starten" kommt nur der blöde Pinguin und die Maus. Dann passiert weiter gar nichts. Die maus lässt sich bewegen und die tolle Computerstimme sagt noch dass "irgendwas gestartet wird"....

mehr passiert nicht. Die Maus funktioniert weiterhin und ich hab den blöden Pinguin aufm Bildschirm....

Ich hoffe Ihr könnt mir möglichst schnell weiterhelfen

mfg
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass du eine aktuelle Version von Knoppix hast ?

Asnonsten würde ich dir eine Ubuntu Version empfehlen, die haben auch eine Live-CD worin sich vorhandene Festplatten einbinden lassen um Backups zu machen (auch über's Netzwerk und Co.)

Auf die schnelle hab ich grad folgende Anleitung gefunden:

Use Ubuntu Live CD to Backup Files from Your Dead Windows Computer - How-To Geek

Diese sieht sehr detailliert aus und geht auch auf mögliche Fehlermeldungen ein ;)

viel Erfolg :wink:

ja das ist leider die neueste knoppix version...also leider in dem sinne dass es trotzdem ned funtzt.

hab jetzt mal fedora 15 live cd runtergeladen und probiers damit. die sicherung auf usb laufwerke sollte damit auch funktionieren.

knoppix funktioniert nur auf dem betroffenen laptop nicht. im desktop funktionierts einwandfrei.

danke für den tip mit ubuntu. das werd ich auch nochmal probieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

also mit fedora hats gott sei dank funktioniert.

ich glaub ich freund mich jetz mal mit dieser alternativen software besser an...jedenfalls für wichtiges zeug. da kann ja definitiv weniger schief geht als mit windows

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh