Schnelle Hilfe nvidia Ati Wechsel Pixelfehler

Freezer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
4.062
Ort
WUPPERTAL...AUFSTIEG
Also ich bräuchte mal ne 24 Stunden Hilfe obwohl ich mir die Antwort selber geben kaönnte
Ich habe eine Hercules 9700nonpro verkauft (es war in letzter Zeit nicht meine erste die ich verkaufe bin immer sehr ehrlich und auch der mit der mod Karte ist super zufrieden ) und derjenige mit der Hercules 9700nonpro
hat jetzt Pixelfehler auf dem Desktop
Er hatte vorher ne nvidia Ti4200 drin
So jetzt hab ich Ihm gesagt besser alle Treiberleichen noch von Hand entfernen was aber nichts gebracht hat . Der Takt stimmt auch 277 270
Dann sagte ich noch am besten wäre es neu zu installieren
Also denkt Ihr das wird dann klappen
Wäre über ein paar Statements bis morgen Abend froh
Danke schonmal
Wie gesagt bei mir lief sie ohne Probleme hatte allerdings auch nur immer Ati drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wenn er das OS neu installiert wird die Karte laufen. Das liegt sicher an irgenwelchen Nvidia Treiberleichen.;)
 
Hallo !

Ich glaube nicht, das es an irgendwelchen Treiberleichen liegt. Ich selbst bin auch auf ATI umgestiegen, ohne mein System neu zu installieren.

Eventuell liegt es an AGP Treibern, die er mal installieren sollte und es vielleicht nicht getan hat. Und er sollte mal in seiner Systemsteuerung unter Software gucken, ob da wirklich alle NVidia Treiber sauber deinstalliert sind, oder ob da noch irgendwas drinsteht.

Ansonsten deuten Pixelfehler eher auf eine defekte Karte oder aber Inkompatiblitäten hin. Würde ich jetzt mal so behaupten, ich selbst habe solche Probleme nicht gehabt.

Gruss
Alex
 
Was für Pixelfeler sind es denn :hmm: Werden nur einzelne Pixel falsch angezeigt, oder hat er gleich son wisch-wasch aufm Desktop ?

Bekommt er die Pixelfehler auch im Bios ? Denke mal nicht das es an Windows liegt, sondern an der Karte die den Takt/Mod nicht mehr verträgt :(
 
Ihr macht mir mut ....also die karte lief bei mir 100%
habe sie ausgebaut und verschickt ...er hat kein wischi waschi nur so die Objekte auf dem Desktop haben so Löcher oder so


es ist nicht die mod Karte !!!!
es ist eine Hercules 9700nonpro mit Takt 277 /270 also am Takt kann es nicht liegen es muss an was anderem liegen
 
vielleicht hat er so ne schlechte gehäuse temp das bei ihm bei dem takt zu viel hitze ist
 
Also hab gerade lange mit Ihm telefoniert und nach einiger Zeit rückte er mit dem Geständnis raus das sein Bekannter ein ATI
Bios geflasht hat ...was auch meine Vermutung war und zwar irgendein Ati Bios ...nachher haben sie das normale zurückgeflasht aber seitdem Pixelfehler ....gut er sagte auch vorher wären ein paar Fehler dagewesen was ich aber wenn 100%auf die nvidia Treiberreste kommen lasse weil nur über Software die oder den Treiber reicht nun mal nicht immer beim Wechsel von nvidia zu Ati ...aber die frage ist natürlich stimmt das wil wenn ich ne Karte bekomme mit fehler da flashe ich kein Bios sondern kläre erstmal was mit der Karte sein könnte deshalb nehme ich an da war nichts
ich denke da hat er eine Woche umsonst gearbeitet tut mir zwar leid aber Gott sei Dank hat es sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh