Schnelle Hilfe SSD Win 7 Neuinstallation

Bassey

Enthusiast
Nabend Leute!
Ich habe gerade mein neues System fertig zusammengebaut.
MSI z97 Gaming 3
INTEL I5 4690K
Saphire Radeon 280x
Thermaltake NT
Samsung SSD 840Pro 256GB

Nun will ich einfach alles neu installieren (win7 lief ganz normal bis vor 2 Std auf der Platte im alten Rechner).
Wenn ich bei der Win7 Installation nun formatieren der SSD anklicke erscheint folgender Fehler: "Die ausgewählte Partition konnte nicht formatiert werden. (Fehler: 0x8004242d)"

Was ist denn das Problem?

Wäre sehr über schnelle Hilfe dankbar :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Partition löschen und neu erstellen?

Habe ich gemacht... jetzt wird nur noch angezeigt, dass auf der ssd nicht installiert werden kann. Nun habe ich es nochmal gelöscht und er hat mir einfach zwei zusätzliche partitionen erstellt von 100 und 250MB.

Die 100MB partition hat System hinten dran stehen und die andere ein kürzel, welches ich ausversehen zu schnell weggeklickt habe, ich glaube es stand MBR dahinter.

Es wird nun installiert, Windows Dateien wurden abgehakt und und passiert bei windowas dateien werden expandiert nix mehr (0% fortschritt)

Warte mal bissl. Du installiert im uefi modus. Ganz normal das er 3 Teile erstellt

Ich hatte so ein Problem auch mal mit meiner 840 Evo. Da ließ sie sich auf meinem Asrock Z87 Extreme4 Board auch nicht Formatieren und Win7 Installieren. Hab auch alles Probiert und schlussendlich hab ich sie dann in meinem Laptop eingebaut und dort konnte ich dann Formatieren und Installieren. Anschließend zurück in den Rechner damit und dort lief dann alles wie es sollte. Ein paar Monate später hatt ich ein paar Problme mit einigen Programmen und hab darauf Windows nochmal platt gemacht und wollte es dann nochmal neu drauf pappen. Und wieder das gleiche Problem,die SSD ließ sich wieder nicht Formatieren und Installieren. Mittlerweile hab ich ein Gigabyte Z97 Soc Force und da verlief die ganze Prozedur völlig Problemlos,mit ein und der Selben SSD. Kein Plan was da damals das Problem war,aber es muss ja etwas mit dem Board zu tun gehabt haben. Einstellungen waren jedenfalls immer die Richtigen im Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh