Schnelle Kühllösung für "nackte" 8800GT

Rally

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
2.424
Ort
Ruhrpott / Bodensee / Schwarzwald
Hallo Community,

brauche euren ratschlag - hab hier ne "nackte" Geforce 8800 GT und brauche diese morgen für ne kleine Gamesession. Nix besodneres halt, WoW und HL2.

Das problem: Ich habe keinen Kühler - die Karte ist also nackt. Da ich a) keinen Kühler zur Hand habe, der passt und b) das gute Stück nur einmal laufen soll, will ich nicht extra einen Kühler kaufen.

Daher: Habt ihr ne Idee, wie ich das gute Teil irgendwie gekühlt bekomme, ohne das sie mir beim Zocken abraucht? also, Lautstärke soll kein Problem sein ...^^^hauptache sie läuft ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puuh ich weiß nicht obs genug bringt ohne passiven kühler:
ich kann mich noch dran erinnern als bei mir GTA Vice City nach kurzer Zeit das ruckeln anfing. Lag daran dass die Graka überhitzte. Da hab ich den Gehäusedeckel abgemacht und einen Zimmer-Ventilator in Richtung Grafikkarte voll aufgedreht.
Die Graka blieb kühl genug und GTA VC lief flüssig. :)

ich hafte für keine schäden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher: Habt ihr ne Idee, wie ich das gute Teil irgendwie gekühlt bekomme, ohne das sie mir beim Zocken abraucht? also, Lautstärke soll kein Problem sein ...^^^hauptache sie läuft ...

Ohne Kühler? Vergiss es, die GPU hat viel zu wenig Oberfläche. Würd ich nicht mal mit einem Delta-Lüfter probieren :fresse: Wenn nur der Lüfter fehlt, nimm halt irgendwas und achte auf die Temperaturen.
 
ok ich hab ja gar keinen Kühlkörper ... dann kann ichs wohl vergessen ...
 
Wohnst zuweit weg, sonst hättest mein bekommen können ;) hab noch ein an der Wand...

Kein passiven kühler da nen intel boxed kühlkörper?! Lüfter dran....
 
Intel Boxed Kühler hab ich genüge ... den da einfach umschnallen?
 
naja und noch zusätzlich für luft sorgen wegen den ram bausteinen und den spannungswandlern....glaub sonen boxed alleine ist sonst knapp sonst hätt man das schonmal irgendwo gesehn ...
 
naja mit Wärmeleitkleber festkleben und dann einen Lüfter dran klemmen oder drunterlegen.

zur not pc umdrehen, sodas du den kühler nur mit WLP drauflegst und dann lüfter drauf und/oder mit Kabelbinder fest machen, das etwas drück zwischen GPU und Kühler ausgeübt wird.
 
ok! Ich werd mein Glück versuchen! Danke Euch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Nachtrag: hab mir nen Sockel A Kühler ausm Keller geholt, der liegt plan auf wenn die Schnallen hoch sind, mal sehen wie ich den befestigen kann.. aber sieht gut aus .. ^^
 
Kabelbinder, hitzebeständige Gummis...bekommst scho hin und test vorher mal mit Furmark und beobachte die Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann Bitte Bilder:d
 
Ein Sockel-A Kühler müsste gehen. Nostalgie: Irgendeine Firma hat mal Sockel 5 und 7 Kühler auf Grafikkarten geschnallt und mit nem leisen Papstlüfter versehen, X800 und 6600GT afaik. Temps waren bei geringer Lautstärke ziemlich gut, das dürfte also eher klappen :d
 
Muss nur fest genug sein dann haut das hin und ordentlich Luft rauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh