Schnelle Kits mit hoher Kapazität: G.Skill stellt 128 GB DDR5-8000 und 64 GB DDR5-9000 Kit vor

G.Skill stellt zwei neue Produkt-Spezifikationen für schnelle Kits mit hoher Kapazität vor, die für Systeme mit Prozessoren von AMD oder Intel vorgesehen sind und via EXPO- und XMP-Profil diese auch schnell und einfach erreichen sollen. Geplant ist offenbar, die Kits mit den nun folgenden technischen Spezifikationen als Trident Z5 RGB und Trident Z5 Royal RGB auf den Markt zu bringen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die goldenen Riegel passen vom Proll-Faktor zu dieser goldenen Grafikkarte die hier vor ein paar Wochen mal vorgestellt wurde.

Wird beim längeren Hinschaun auch immer besser, zuerst blendet das Gold, dann siehst "Warte, ist das eine Kristall-Leiste oben?"

:ROFLMAO:

Ich denke mal die Preise werden dem Äußeren gerecht werden.

Hilfe sein Dupont-Feuerzeug ist weg....:d
Immer diese Royal's :haha:

Ehrlich gesagt, hatte ich schlechtere Timings für die frühen 64GB Module und entsprechende Kits befürchtet.

Ab wann und zu welchem Preis die Kits in den Handel kommen werden, ist nicht bekannt.
Ich hoffe, dass die Kits pünktlich zu AMD ZEN6 CPU ( vielleicht im Jahr 2026 ) zu bezahlbaren Preisen erhältlich sein werden.

Microsoft Flight Simulator benötigt jetzt ja schon 64GB, zumindest die aktuelle Version.

Ist einem eigentlich das eingestellte Windows-Datum bei den Screenshots aufgefallen? Ich glaube, da war jemand in der Zeitmaschine 😇
Noch bin ich Glücklich mit meinem 6000er Kit, aber vielleicht in ein paar Jahren? Wer weiß, wenn der Preis gesunken ist, wird es auch DDR6 geben :giggle:

Toll, da sind die 32 GBit ICs und die Haupttimings sind absolut beschissen im Vergleich zu H24M :cry:

128gb Kit nice ich hoffe darauf daß es das auch schwarz oder weiß oder silber geben wird das goldene ist gruselig

nice endlich 64 gb dimms, von mehr als einem Hersteller, dann kann ich bald erstmal die PCs hier neu bestücken.

Ob mit diesen Dingern meine iGPU so richtig abgehen würden :ROFLMAO: ?

Toll, da sind die 32 GBit ICs und die Haupttimings sind absolut beschissen im Vergleich zu H24M
gibt es 96GB Kits mit besseren Timings bei 8000MT?
Meine beiden 96GB H24M Kits habe ich relativ kurz nachdem sie verfügbar waren gekauft und 24/7 Sommer tauglich sind nur 5400MT mit 30-36-36-48.
Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht das von G.Skill angekündigte 192GB Kit mit 6000MT CL28-36-36-96 zu kaufen.
Sie die neuen Kits so viel einfacher für den IMC?

Zuletzt bearbeitet:
Ob mit diesen Dingern meine iGPU so richtig abgehen würden :ROFLMAO: ?
Nein, das Problem ist hier deine CPU limitiert was an RAM geht, da beides gekoppelt ist - anders als bei einer dedizierten Grafikkarte mit dedizierten RAM/Controller.
Ich frage mich leider auch, warum es noch nicht gerade für APU/IGPU Setups keine Boards mit vor verlöteten GDDR Speichern gibt. Selbst GDDR5 mit 8GB würde die moderne IGPU zum definitiven Dedicated Ersatz heben.

gibt es 96GB Kits mit besseren Timings bei 8000MT?
Meine beiden 96GB H24M Kits habe ich relativ kurz nachdem sie verfügbar waren gekauft und 24/7 Sommer tauglich sind nur 5400MT mit 30-36-36-48.
Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht das von G.Skill angekündigte 192GB Kit mit 6000MT CL28-36-36-96 zu kaufen.
Sie die neuen Kits so viel einfacher für den IMC?
Die Timings hängen nur sehr begrenzt mit der Anzahl der Ranks pro channel zusammen, dass Vollbestückung langsamer ist liegt an den IMCs.
Ich hatte gehofft von 48 auf 64 GB zu kommen, bei 8600 Mhz auf S1700 aber endlich mit besseren Timings. Wird wohl nicht passieren mit DDR5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh