Schnelle Kochideen für Studenten ;-)

DFC-Neo

Semiprofi
Ich bin auf der Suche nach ein paar schnellen und guten Rezepten. Wichtig ist das man die Zutaten länger lagern kann damit man nciht immer extra frisches einkaufen muss und das es schnell geht. Und gut schmecken sollte es auch.

So was wie Schinkennudeln oder so, Nudeln kochen, Schinken und Ei dazu, fertig... Aber täglich Nudeln sind nicht so der Hit ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm mir fallen da spontan noch nudeln mit ketchup ein^^

zur abwechslung könntest du ja auch mal spaghetti nehmen :d

ich würde zu jeglichem dosenfutter raten!
schmeckt in den meisten fällen viel besser als es aussieht!

@sig vom threadstarter
meine Antwort lautet klar NEIN!!!!!

also spontan fallen mir gerichte ein wo du einfach nur das fleisch schnell anbrätst und dann eine sauce in der pfanne machst mit sauerrahm oder so. schmeckt immer gut. oder einfach nur schön mit kräuter ein bisschen salz pfeffer würzen und fertig. gut sind auch gnochi. es gibt in gläser in öl eingelegte Tomtatenwürfel die sind genial wenn du tortelini kochst abgießt und dann in dem noch heißten topf ein bisschen von den tomaten reingibst die erhitzen und tortelini dazu. ist schnell einfach und auch sehr gut...
mfg
Vorher

Also ich bin auch Student, unter der Woche (Mo-Do) geh ich mit meinem Kollegen in die Mensa aber am Wochenende nehme ich mir die zeit zum kochen. Also was ich schon gemacht habe ist Asiatisch-süß-sauer, Kanton-asiatisch (jeweils die Oncle Bens Soße als Basis) , Spaghetti mit diversen Soßen (Olivensoße, Salamiesoße <-die ist genial, meine Erfindung), Huhn hab ich auch schon mal eins im Ofen gebraten (nicht zur Nachahmung empfohlen, dauert zu lange, Aufwand zu groß), hauchdünne Rindersteaks jede Seite halbe Minuten in der Pfanne und dazu nen paar Fritten, Chilli, Fisch mit Reis. Naja man merkt wohl das ich gerne Esse, ist imo eine der schönsten Sachen die es im Keben gibt, Essen ist für mich mehr als nur Nahrungsaufnahme, mit nem Gläschen Wein dazu kann das was richtig wunderbares sein ;)

wo wir schon bei nudelgerichten sind :

nudeln normal kochen.....ausm topf ins sieb werfen.....heissen topf nehmen...nen bisschen butter rein, nudeln wieder reinkippen und dann paniermehl drauf, das ganze etwas einbacken lassen, nach belieben wieder nen bisschen butter mit paniermehl drauf, schmeckt saulecker und ist ratz fatz gemacht.

ansonsten: jede art von tiefkühlkost einfach innen backofen oder mikrowelle ...fertig.

Ja, Mittags geh ich schon auch in die Mensa, aber abends hab ich trotzdem oft Appetit auf was Warmes. Wenn ich zeit hab und nicht nur für mich was mach, dann koch ich natürlich auch "richtig", aber die Ideen die man ohne vorausplanen mal eben schnell machen kann fehlen mir noch.

Frankenheimer schrieb:
nudeln normal kochen.....ausm topf ins sieb werfen.....heissen topf nehmen...nen bisschen butter rein, nudeln wieder reinkippen und dann paniermehl drauf, das ganze etwas einbacken lassen, nach belieben wieder nen bisschen butter mit paniermehl drauf, schmeckt saulecker und ist ratz fatz gemacht.

boah...scheiße gibt das ne Sauerei...:fresse:
Jetzt weiß ich auch warum du extra "in einem Topf" geschrieben hast...:d :p

Aber wirklich gesund kann das nicht sein...:d

WOUHAHAHAHAHAHAHAAHA

TheRealPredator schrieb:
Huhn hab ich auch schon mal eins im Ofen gebraten (nicht zur Nachahmung empfohlen

danach bin ich von meim schreibtischstuhl und mitm kopp gegen mein rechenr gefallen :fresse:

sry, weiß nich warum...aber irgendwie...rofl. hab grad nen lebendes huhn@bratpfanne im ofen vor augen gehabt...*g*

@topic:
ich würd jegliche tütengerichte vorschlagen, und die dann nach belieben "verfeinern".

ich persönlich würde wohl jeden tag salat futtern, wenn ich nich bekocht werden würde :fresse:

Hm Kartoffeln abkochen, pellen und mit Kräuterdipp, wenn was überbleibt in den Kühlschrank. Einfach am nächsten Tag rausholen in Scheiben schneiden ine Pfanne mit Olivenöl und schöne Bratkartoffeln. Ansonsten recht lecker die Thainudeln ausm Penny Markt, kostet 39 Cent eine Protion. Muss man nur Wasser für kochen, Nudeln aufn Teller Tüteninhalte draufkippen, dann das Wasser drauf, daraufhin mit nem Teller für 5 Mins abdecken und genießen. Wenn man sonst noch irgendwie Nudeln hat, kann man das einfach mit Gehacktes zu ner flotten Lasagne verarbeiten einfach Käse drüber und ab dafür. Ok dauert wieder nen bissel länger aber wat solls^^

strammermax ist auch immer recht schnell gemacht.
tiefkühlpizza kannst du auch recht lange lagern.
was ganz gut schmeckt sind spätzle oder nudeln mit tiefkühlgemüsemischmasch( also erbsen, möhren und vielleicht blumenkohl) und dazu dann putenfile oder schnitzle das ganze dann noch mit rahmsoße verfeinern.

ich kann auch empfehlen putengeschnetzeltes in einer auflaufform verteilen darüber dann so eine zwiebelsuppenmischung geben dann das ganze noch mit sahne mit wasser verdünnt übergießen. darauf achten das die zwiebelstücke mit flüssigkeit überdeckt sind sonst brennen die an.
dann in den backhofen geben, am besten direkt noch ne portion pommes auf nen anderes blech.

zu dem gericht von veltins würde ich eher baguette zum stippen nehmen, schmeckt auch super lecker :bigok:
ist zwar ne ziemliche kalorienbombe mit der sahne, aber es schmeckt gut. man kann auch das fleisch variieren, zb. schweinefleisch schmeckt auch gut, wobei ich pute favorisiere.

auch gebratene nudeln kann man gut erweitern, es muss ja nicht immer schinken dazu. ich mach meist etwas salami in würfel geschnitten und zwiebeln mit rein, wenn ich lust hab einfach noch raspelkäse hinterher, das schmeckt auch gut.

kochen macht am meisten spaß wenn man was ausprobiert, also wenn du kein gericht mehr so hinbekommst mit den vorhandenen zutaten einfach mal ausprobieren und was zusammenmixen :d

es geht nix über ein eigenes fach inner truhe für tiefkühlpizza, und eins für lasagne :)

Lord Arkhan schrieb:
zu dem gericht von veltins würde ich eher baguette zum stippen nehmen, schmeckt auch super lecker :bigok:
ist zwar ne ziemliche kalorienbombe mit der sahne, aber es schmeckt gut. man kann auch das fleisch variieren, zb. schweinefleisch schmeckt auch gut, wobei ich pute favorisiere.

deswegen hatte ich auch schon geschrieben mit wasser verdünnen.

was auch ganz gut schmeckt ist toast hawaii.
eine dose ananas hält sich lang und schinken, käse und toast hat man meistens auch beim frühstück.

auch ganz gut schmecken sandwiches aus sandwichmakern.

mantodea schrieb:
WOUHAHAHAHAHAHAHAAHA

danach bin ich von meim schreibtischstuhl und mitm kopp gegen mein rechenr gefallen :fresse:

sry, weiß nich warum...aber irgendwie...rofl. hab grad nen lebendes huhn@bratpfanne im ofen vor augen gehabt...*g*

@topic:
ich würd jegliche tütengerichte vorschlagen, und die dann nach belieben "verfeinern".

ich persönlich würde wohl jeden tag salat futtern, wenn ich nich bekocht werden würde :fresse:

Nein, das Vieh war mit Knoblauch gefüllt, außen mit einer Paprikapulver-Öl-Bier Mischung bestrichen und dann ordentlich verknotet aufm Rost gelegen, das hat mir aber dermaßen die Bude eingenebelt, es hat noch nach 1 Woche wie in einer Frittenbude gerochen. Habe im Nachhinein festgestellt das es möglich wäre das Huhn auch in einem Bratschlauch zu braten, was wesentlich weniger SAuerei verursachen dürfte. Was ich noch vergass zu sagen, ich durfte nach der Aktion gute 2,5 h Stunden meinen Ofen sauber machen, weil des blöde huhn antürlich ordentlich gespritzt hat, des war eine Schuberei, des ganze eingebrannte FEtt von den Blechen zu kratzen. Wiegesagt,ich würde es lieber von der Frittenbude holen, wenn mir der Appetit nach huhn steht. Was ich persönlich ganz toll finde, was mein Vater und ich mal in Ermangelung von Kräuterbutter probiert haben, ist geriebenen Parmesan auf die fertigen Steaks streuen, das schmeckt herrlich........

Toll, jetzt bekomm ich wieder Hunger......hmmmmmm......Da war doch noch Chili übrig....... muss weg......

fettpfanne nehmen (das tife "backblech" das immer ganz unten im ofen ist), da tust du kartoffeln rein, einfach nur ordetnlich abschrubben und in grobe ecken schneiden, mit schale.
rechlich olivenöl drüber, rosmarin, thymian und majoran, und dann 25min bei 180-200° in den ofen.
kräuterquark vo aldi dazu, sehr lecker.

oder auch die ganzen fertig tüten von maggi, so schinkenröllchen, jägeschnitzel und so, kann man alles im ofen machen, sehr geil...

Kartoffelpüree machen,

Hackfleisch mit Chili etc. anbraten (wie man es mag).
Beides untermischen und je nach Geschmack noch mit Gewürzen etc. verfeinern. Für auf die Schnelle auch sehr annehmbar :d

Nudeln + Iglo (mit dem Blub). Zig Variationen, schnell gemacht und schmeckt (mir) gut. Da gibt's z.B. Gemüse (halt noch mit lecker Sahnesauce), Schlemmerpfannen mit Fisch, Spinat usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh