Hallo,
ich suche eine schnelle Kompaktkamera die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch überzeugende Bilder liefert.
Natürlich soll die Kamera auch bei guten Lichtverhältnissen knackige Bilder liefern aber das denke ich wird kein Problem sein, das schaffen ja viele Kompaktkameras.
Eine gute Videofunktion sollte die Kamera auch besitzen, es muss jetzt aber nicht unbedingt Full HD sein.
Ich habe mich schon ein wenig belesen und folgende Modelle zusammengefasst:
die Kommentare dahinter fassen ungefähr das zusammen was man im I-Net so über die Kameras liest
-> Nikon Coolpix S8100 (ca.218€) --> sehr gute Bildqualität
-> Casio Exilim EX-ZR10 (ca.235€) --> gute Schärfe, gute Videofunktion
-> Samsung WB2000 (ca.240€) --> gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen
-> Panasonic Lumix DMC-TZ10 (ca.230€) --> schlechte Akkulaufzeit
-> Sony DSC-HX5VB (ca.208€) --> schwache Schärfe, verwischt, gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen
-> Canon PowerShot S95 (ca.329€)
Mein Bauchgefühl tendiert zur Nikon Coolpix S8100 oder zur Casio Exilim EX-ZR10.
Welche Kamera würdet ihr mir den empfehlen?
ich suche eine schnelle Kompaktkamera die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch überzeugende Bilder liefert.
Natürlich soll die Kamera auch bei guten Lichtverhältnissen knackige Bilder liefern aber das denke ich wird kein Problem sein, das schaffen ja viele Kompaktkameras.
Eine gute Videofunktion sollte die Kamera auch besitzen, es muss jetzt aber nicht unbedingt Full HD sein.
Ich habe mich schon ein wenig belesen und folgende Modelle zusammengefasst:
die Kommentare dahinter fassen ungefähr das zusammen was man im I-Net so über die Kameras liest
-> Nikon Coolpix S8100 (ca.218€) --> sehr gute Bildqualität
-> Casio Exilim EX-ZR10 (ca.235€) --> gute Schärfe, gute Videofunktion
-> Samsung WB2000 (ca.240€) --> gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen
-> Panasonic Lumix DMC-TZ10 (ca.230€) --> schlechte Akkulaufzeit
-> Sony DSC-HX5VB (ca.208€) --> schwache Schärfe, verwischt, gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen
-> Canon PowerShot S95 (ca.329€)
Mein Bauchgefühl tendiert zur Nikon Coolpix S8100 oder zur Casio Exilim EX-ZR10.
Welche Kamera würdet ihr mir den empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: