schnelle lüffter mit viel fördermenge

-=BöserWolf=-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
190
Ort
Günzburg
hi!!
ich hab ne frage an euch! kennt ihr irgend welche 80er oder 92er lüfter die viel fördermenge haben aber net grad so [laut] sind (unter 30dB [mein pc is kei silent pc allein wegen dem nb lüfter von abit]). (lüfter kommt aufn slk 900U drauf)
auch shops dazuschreiben wo man die ordern kann

thx

wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax is wohl für das gut, was du vorhast. Den kriegste hier im Forum bei Alphakanal sehr günsitg.
 
also ich sag nur thermaltake rulez :d
hab mir die turbine gekauft .. is runtergeregelt sehr leise fördert aber sehr gut und wenn du ma auf ner lan bist und dein prozi ins shcwitzen kommt kannste den mit 124 m³/h laufen lassen :fresse: - allerdings dann auch 48 db
 
also 92er sind schon gut
ich hab auf meiner cpu allerdings nen 120er Noise mit 80/120 Fanadapter

da haste auch 124 aber bei halb so viel db ^^

92er würd nur Noiseblocker oder YS in betracht ziehen
 
so erstmal danke!!
ich denk ich werd en enermax oder en noisblocker nehmen. weiß nur noch nicht ob ich en 92er oder en 80er nehm weil einige hier im forum ja behaupten das der 92 aufm slk 900 die meißte luft vorbei bläst.
an den lüfter von thermaltake hab ich auch schon gedacht so wie ich mich kenn wird der aber spätestens nach 2 wochen mit vollen 48 db laufen ;) was mich doch etwas abschreckt 30 db sind kein prob mein pc muss ja net silent sein aber 48 sind auch für meine ohren zuviel
 
hab selber den slk 900 bei mir in Betrieb.
Habe es mit nem 80er und 92er Fan von Noiseblocker probiert aber mit dem 80er eine bessere Kühlung erziehlt.
Der gesammte Luftstrom geht durch den Lüfter und nicht wie bei dem 92er vorbei.
Grüße
Wireman
 
FuNKeR hat den NB 92er auf nem 1700+ Die Temps sind echt ok, bei Last hat er auf 2200MHz nur 45°C und das teil hört man so gut wie gar nicht....
 
Nimm Papstlüfter sind die besten bissel teuer sind aber ihr Geld wert !!!

Die Papst-Sintec Lüfter verfügen über ein spezielles Keramik-Gleitlager. Durch dieses neue Lager wird bei Standzeiten, die bisher nur mittels Kugellagern erreicht wurde, ein sehr gräuscharmer Betrieb ermöglicht. Zusätzlich wird jeder Lüfter in zwei Ebenen ausgewuchtet, was für einen vibrationsarmen Lauf sorgt. Unsere Papst Lüfter sind mit elektronischer Falschpolsicherung, Schutz gegen Blockieren und Überlastung durch Impendanzschutz ausgerüstet.
.:asthanos:

0135 Papst 8412 NGL - 80x80x25
---------------------------------------------------------
Technische Daten:

Maße: 80 x 80 x 25 mm

Anschluß: 4-Pin / durchgeschleift

Erzeugte Luftströmung: 33,0 m³/Std.

Lüftertyp: Sintec-Gleitlager

Drehgeschwindigkeit: 1500 Umdr./Minute

Geräuschentwicklung: 12 dBA

Leistungsaufnahme: 0,60 W

Spannung: 12 V

Lebensdauer: 80.000 Std.


0136 Papst 8412 N/2 GML - 80x80x25
------------------------------------------------------

Technische Daten:

Maße: 80 x 80 x 25 mm

Anschluß: 3-Pin

Erzeugte Luftströmung: 45,0 m³/Std.

Lüftertyp: Sintec-Gleitlager

Drehgeschwindigkeit: ca. 2050 Umdr./Minute

Geräuschentwicklung: 19 dBA

Leistungsaufnahme: 0,90 W

Spannung: 12 V

Lebensdauer: 80.000 Std.


0134 Papst 8412 N/2 GL - 80x80x25mm
------------------------------------------------------

Technische Daten:

Maße: 80 x 80 x 25 mm

Anschluß: 3-Pin

Erzeugte Luftströmung: 33,0 m³/Std.

Lüftertyp: Sintec-Gleitlager

Drehgeschwindigkeit: 1500 Umdr./Minute

Geräuschentwicklung: 12 dBA

Leistungsaufnahme: 0,60 W

Spannung: 12 V

Lebensdauer: 80.000 Std.


0133 Papst 4412 F/2 GL - 120x120x25mm
----------------------------------------------------------
Technische Daten:

Maße: 120 x 120 x 25 mm
Anschluß: 3-Pin Molexstecker
Erzeugte Luftströmung: 94 m³/h
Lüftertyp: Sintec Keramik Gleitlager
Drehgeschwindigkeit: 1600 Umdr./Minute
Geräuschentwicklung: 26 dBA
Leistungsaufnahme: 1,25 W
Spannung: 12 V
Lebensdauer: 80.000 Std.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh