Schnelle & leise SATA-Datenplatte gesucht.

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
4.751
Ort
Hamburg
hi!

mir ist gestern leider meine datenplatte gstorben, bzw. das dateisystem ist gecrasht. nun suche ich eine leise & schnelle SATA-platte.

ich habe als 1. direkt an diese gedacht:

http://www.geizhals.at/deutschland/a141466.html

habt ihr sonst noch andere tipps?

danke schonmal im voraus.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is sicher zz eine der leisesten platten.

und dazu auch noch schnell, die kannst kaufen.
 
die ist schon sehr gut:wink:
was besseres bekommst du nicht für den preis, der lautstärke, der geschwindigkeit.:cool:

was bringt dir die garantie außer dass du ne neue platte bekommst?
wenn sie in den arsch geht haste alle deine daten verloren!!! wenn was wichtiges drauf war ist man blöd dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Clone schrieb:
die ist schon sehr gut:wink:
was besseres bekommst du nicht für den preis, der lautstärke, der geschwindigkeit.:cool:

was bringt dir die garantie außer dass du ne neue platte bekommst?
wenn sie in den arsch geht haste alle deine daten verloren!!! wenn was wichtiges drauf war ist man blöd dran...

hi!

meinst du jetzt die samsung oder die seagate?
 
ABIT_GURU schrieb:
seagates sind leiser als Samsung Platten, aber auch teurer
Wo hast du das denn wieder her?

Ich hatte sowohl zwei 7200.9er (Eine ging nach 6Monaten kaputt die Austauschplatte habe ich noch), als auch eine P120 von Samsung. Die Samsung ist unhörbar im Vergleich zu den Seagates. Maxtor DM9 und Maxline III sind auch leiser als die Seagates.
 
@kiri(kinderkäse): musst du eigentlich immer dein senf dazu geben?

Ich hatte beide Samsung und jetzt Seagate.

Meine Samsung hat vibriert und war ziehmlich laut.

Die Seagate hörste nur, wenn du auf die Platte zugreifst und dann nur ganz leise.
 
meinst du jetzt die samsung oder die seagate?
naja wenn du mal die zeit ansiehst als ich den post geschrieben hab wirst du sehen dass ich die samsung gemeint habe.(so schnell kann ich nicht schreiben;) )
und unten steht ja auch doublepost. die beiden sachen habe ich zu unterschiedlichen zeiten geschrieben. aber die seagate geht natürlich auch. aber mit den 2 amsung platten die ich habe hatte ich noch keine probs. eine 60GB läuft schon über 5jahre!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Clone schrieb:
naja wenn du mal die zeit ansiehst als ich den post geschrieben hab wirst du sehen dass ich die samsung gemeint habe.(so schnell kann ich nicht schreiben;) )
und unten steht ja auch doublepost. die beiden sachen habe ich zu unterschiedlichen zeiten geschrieben. aber die seagate geht natürlich auch. aber mit den 2 amsung platten die ich habe hatte ich noch keine probs. eine 60GB läuft schon über 5jahre!!!

jo, hab ich im nachhinein auch gepeilt. ;-) also ich denke, die samsung wird es dann auch sein... alleine schon wegen dem guten preis. falls meine alte dann doch noch gehen sollte (kann ja auch einfach nur das dateisystem im arsch sein), dann werde ich die neue platte in nen externes usb 2.0-gehäuse packen & dann schön brav backupen. ;-) was haltet ihr von der lösung, bzw. welches günstige ext. gehäuse würde sich dafür eigenen? also usb 2.0 für sata-platten.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh