Schnelle und kurze Beratung -> Lüfter

Discipulus

Neuling
Ich will mir einen CPU-Kühler kaufen, also habe ich mich zuerst für den Brocken entschieden. Da dieser laut dem Test von Computerbase auch weit vorne ist. Jedoch bei den Test mit den anderen Lüftern, war der Thor's Hammer ein bischen vor dem Brocken. Da ich den standartlüfter durch den Noiseblocker Blacksilent XL2 tauschen werden, macht mich das ein bischen unsicher.

Welcher soll ich nehmen, den Brocken oder den Thor's Hamme? Vom Design her bevorzuge ich ganz klar den Thors Hammer.

edit/ Wie siehts mit der Montage vom Hammer aus, in welche Richtung zeigt der Lüfter. Oben/Unten oder Links/Rechts (Intel Mainboard)?

edit2/ Upps Schreibfehler beim Titel... Kann man das nicht ändern ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem intel sockel kann man den kühler drehen sodass er immer nach hinten bläßt. wenn dir der xigmatek besser gefällt, was spricht dann dagegen? die beiden kühler nehmen sich doch sogut wie gar nix, also kannst du doch rein nach optik bzw. geldbeutel entscheiden

edit2/ Upps Schreibfehler beim Titel... Kann man das nicht ändern ? ;)

Edit -> Erweitert -> da oben ^^

Bei High-End Kühlern kannste frei nach der Optik entscheiden, der Temp mUtnerschied ist so gering und von CPU nach CPU, von Gehäuse nach gehäuse unterschiedlich.

Wenn dir der Thors Hamemr gefällt, hol ihn dir :)

Gut dann werde ich den Thor's Hammer nehmen. Also ich sehe das schon richtig, dass der Thor's Hammer etwas wie schwarze Farbe hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Bin in letzter Zeit ein bischen unsicher merke ich. Schon bei Noiseblocker XL2 hatte ich ein Problem mit der Farbe. Also danke an euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh