Schneller CPU der wenig Strom verbraucht?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich suche einen neuen CPU, am besten von Intel. Der möglichst schnell sein sollte weil er zum spielen verwendet wird, aber gleichzeitig sehr stromsparend ist. Ich bin da leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was hat Intel da momentan für eine Serie die empfehlenswert wäre?

danke ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen 45nm CPUs sind alle recht stromsparend, sofern sie nicht übertaktet sind. Wie ElBart schon erwähnte, der E7200 oder der E8200 sind sehr gute und preisgünstige CPUs.

Die Cpu! Nicht Der Cpu! Danke!
@topic: ich nehme an die cpu soll für dein system aus der sig. sein. ich würde erstmal den e6300 etwas übertakten und als nächstes in eine neue grafikkarte investieren, ansonsten wirst du bei games keinen großen leistungsgewinn verzeichnen können.

Zuletzt bearbeitet:
für die grafikkarte ist deine jetzige CPU - sorry, dein jetziger CPU - vollkommen ausreichend, vielleicht noch ein bisschen übertakten

Ansonsten würde ich erstmal eine neue Graka (88t, 3870 etc) kaufen

Die Cpu! Nicht Der Cpu! Danke!
wollt ich eigentlich auch am anfang sagen, schien mir aber zu altklug :d also hab ichs gelassen... freut mich das du das erledigt hast und ich mir deshalb nicht "die finger schmutzig machen muss" ^^

ja es gibt einfach dinge, da sträuben sich einem die haare. genauso wie tackt, und dieses ständige EIST und C1E durcheinanderbringen...

ähm ich würde einfach noch bisschen warte bis die neuen grafikkarten raus kommen
und bis dahin sparen und mir dann mobo+cpu+grakka hohlen ;)
das ist das was ich machen würde ;)
und auch mache immom

wieso sollte er sein mainboard verkaufen wenn das 45nm ready ist???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh