Schneller Office Rechner für Firma

hybride2k

Neuling
In unserer Firma benötigen wir neue Rechner für die Techniker .
Ich hab mich mal sehr gut ausgekannt , bin aber schon länger nicht mehr aktiv . :wink:

Also die rechner sollen haupsächlich ihre Arbeit verreichten in folgenden Gebieten :

Outlook , Auto-Cad , DVD lesen und Kopieren , Fotos von Digitalkameras einspielen und bearbeiten , Internet und diverse Bürosoftware.....
Der sollte jedoch längere Zeit im Einsatz sein ( ca 3 Jahre )

wichtig ist : ein tolles Bild für grosse und Übersichtliche Menüs / Zeichnungen :)

folgenden Komponenten habe ich mal dafür ausgesucht :

Mainboard ASUS A8V Deluxe S939 100.22 € x
AMD Athlon 64 3000+ Winchester boxed 140.90 € x
ATI Sapphire 9600 Atlantis AGP 256MB retail 86.80 € x
DIMM DDRAM 512MB PC400 Kingston CL3 96.00 €
SAMSUNG ATBUS 160 GB P80 8MB SATA 7200 82.24 € x
DIGITUS Reader 8in1 5,25" Schwarz intern 33.00 € x
DVD-RAM PHILIPS PBDV1640B black intern bulk 51.62 € x
ACER 19.0" TFT AL1912s 284.32 € x
Tastatur LOGITECH Cordless Desktop EX 100 retail 31.15 € x
DVD-ROM LITE-ON LTD-167T 16/48 IDE black intern bulk 19.67 € x
ATX MidiTower Ultron UG80S 300W PFC USB 74.15 € x

Gesamtsumme: 1000.07 €

hat der ACER 19.0" TFT AL1912s überhaupt nen digital eingang für die grake ? :hmm:

was meint ihr ? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich würde auf jeden fall 2*512MB RAM reinmachen. weil soweit ich weiß der Athlon 64 Dual Channel unterstützt und man das somit auch nutzen sollte. und 512 MB sind eh zu wenig meiner meinung nach...

und ein TFT sollte schon einen digitalen eingang haben... aber nachgeschaut hab ich net... hab net so viel zeit^^

Zuletzt bearbeitet:
ist 2x256 mb für Dual channel , sollte eig. reichen oder ?

hm ram ist sooo billig... und für CAD denke ich wären 2*512MB schon besser.

fällt mir grad auf... nimm nenn billigeren RAM :) für 96€ bekommst auch 2*512 MB KLICk

Zuletzt bearbeitet:
ne ne ,
ich bin bisher von amd noch nie enttäuscht worden ,
ausserdem fnde ich die bords und den 939 sockel sehr hochwertig und zukunftssicher und bei bedarf auch mal übertaktbar.

aber ich lass mich mit genauen angaben gerne überreden ,
nur mit "intel" alleine ist mir nicht geholfen :confused:

genauer kann ich dir intel cpus nicht erklären beschäftige mich mehr mit amd, aber für CAD, bildbearbeitung ist ein P4 wohl überlegen, außer du wartest auf einen Venice S939, der dürfte dann auch bei bürosoftware ganz gut abschneiden...

mfg

ja das mein ich ja , für den 939 sollte noch geügend brauchbares nachkommen..
da kann man dann immer noch aufrüsten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh