Schneller PC für Premiere Pro

Lachmahal

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
2
Hallo Community,

der alte PC funktioniert zwar noch gut, kommt aber bei Premiere in 4k an seine Grenzen und ich muss jetzt investieren.

Momentan werkelt ein Xeon E3-1241 v3 mit 4x 3,5 Ghz und 32 GB Ram. Dazu hab ich letztens eine GTX 1060 6GB dazugekauft.

Hab mir für den neuen PC mal den i9-10980XE angeschaut oder einen Ryzen 3960X. Die alte Graka tut es auch oder?

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Premiere Pro, After Effects. Ich brauche maximale Leistung beim Arbeiten. Exportieren ist egal.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Dell U4919DW
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja, Festplatten, Gehäuse, Maus, Tastatur usw. Brauche also nur CPU, Board, Speicher, CPU-Lüfter.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
bis 2500 € plus minus
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
baldmöglichst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst

Danke für eure Hinweise!

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal mit dem AMD TR 3960X hast Du eine sehr leistungsfähige CPU. (siehe auch bei Puget). Der Intel scheint dabei deutlich abzufallen.
Zu den weiteren Details kann ich Dir leider weiterhelfen, da bin ich auch noch auf der Suche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh