[Kaufberatung] Schneller Preis-Leistungs-USB-Stick? SDHC-Karte + Stickleser = Alternative?

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Ich suche einen schnellen und günstigen USB-Stick. Möglichst über 4GB. Dann kann man auch Vista davon installieren, wenn man will. Z.B. auf einem reinen Tablet-PC ohne Laufwerk und Station mit Laufwerk. Ausserdem soll das schneller gehen als eine Installation von DVD.

Ich fand einen Test von 2007 (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/peripherie/2007/test_7_usb-sticks_windows_readyboost/15/), weiß aber nicht mewhr wie aktuell das noch ist.
Speziell bezüglich eines Preis-Leistungssiegers.
Außerdem interessiert mich, ob eine Speicherkarte keine Alternative sein könnte.
Mit einem USB-Stick-Leser kann man es genauso komfortabel wie einen normalen USB-Stick verwenden. Aber man kann die Karte auch in einen Pocket-PC usw. stecken.
Wie steht es da mit der Geschwindigkeit und den Kosten?
Sind sie vergleichbar mit den reinen Sticks? Ein kleiner Aufpreis wäre auch in Ordnung.
Bei einer Sandisk 6GB-Micro-SDHC-Karte war z.B. ein Adapter auf SD und ein SD-zu-USB-Stick dabei. Aber hinten recht offen, und mit nicht sehr fester Kappe.
Obwohl da ein Loch für ein Band dran ist (den Leser und Speicher verliert man so sicher).
Außerdem ist das Teil viereckig und flach, und passt bei einigen PC (z.B HP Vectra VL400 SFF) hinten nicht in den USB, weil das Gehäuse dort nicht so viel Platz lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh