Schnellere Updates: Lenovo möchte seine Smartphones zukünftig mit unverändertem Android ausliefern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Schnellere Updates: Lenovo möchte seine Smartphones zukünftig mit unverändertem Android ausliefern
lenovo.jpg
Lenovo möchte mit seinen Smartphones einen neuen Weg einschlagen. Zumindest was die Software der mobilen Geräte angeht. Wie der Hersteller meldet, werde die eigene Oberfläche Vibe Pure UI nicht mehr weiterentwickelt. Auch eine Alternative soll es nicht geben. Stattdessen möchte der Hersteller bei seinen zukünftigen Modellen die unveränderte Android-Version installieren und einsetzen. Diese Entscheidung habe Lenovo getroffen, nachdem der Hersteller laut eigenen Angaben zahlreiche Kunden befragt habe.Mit dem Einsatz einer unveränderten Version des mobilen Betriebssystems Android soll einerseits die Hardware durch eine spezielle Oberfläche weniger belastet werden und gleichzeitig...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mir aber wünschen würde, sowohl für die Lenovo als auch Moto Smartphones: Dolby Atmos...

Dachte aber dass die Lenovo Phones genauso wie die Motos die ganze zeit schon Stock Android bekommen...
 
Eigentlich wäre es an der Zeit dass Google seine Updates mal so anbietet wie Microsoft das für W10 macht, zumindest für die Sicherheitsupdates.
An vielen UIs sind ja nur kosmetische Änderungen, den Sicherheitspatch an große Updates zu knüpfen hat glaube ich keinen technischen Hintergrund, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh