Schnelles Desktop-System - Zusammenstellung ok?

154500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Ich habe vor von meinem Core2Duo zu einem i5 Prozessor umzusteigen und hierfür einen neuen PC zusammenzustellen.
Es wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet und mir evt. Verbesserungsvorschläge gebt :)

Anforderungen:
- Leise, schnell
- Hardware für Übertakten ausgelegt sein
- Der PC ist weniger für Spiele gedacht, eher als Allround-Arbeitsrechner

Welche Hardware vorhanden ist:
- SSD M4 Crucial 128 GB
- Intel Core i5-2500K

An welche Hardware ich dachte:
- Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard (Intel Z68, DDR3 Speicher, 2x USB 3.0) 116 €
- Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit - 48 €
- LC-Power LC6550 V2.2 Netzteil 550W (Super Silent 12 cm Lüfter) - 35 €

Fehlt noch ein CPU-Kühler und eine Grafikkarte. Bei der Grafikkarte habe ich ersteinmal vor, eine aus einem alten Rechner zu nehmen. Da ich mit dem Computer sowieso nicht/kaum vorhabe zu spielen und hier künftig erst investieren möchte.

Ich würde mich über Tipps freuen, da ich nicht so auf dem laufenden bin :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Gigabyte GA-Z77-DS3H ist auch sehr gut zum Übertakten geeignet?
Eigentlich brauche ich ja nicht unbedingt eine Onboard Grafiklösung.
Das Asrock Z68 Extreme3 Gen3 hatte in sehr vielen Testberichten halt sehr gut abgeschnitten, daher kam ich dazu.

Den Netzteiltipp werde ich beherzigen, danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh