[Business] Schnelles, nicht allzu großes Office-Notebook für eine Lehrerin.

Klaphi

Enthusiast
Guten Abend Leute,

ich bin bei dem Thema absolut raus und suche deshalb eine Kaufempfehlung bis maximal 500 EUR.

• flach und leicht
  • 12-15"
  • mattes Display bevorzugt
  • SSD an Bord
  • optisches Laufwerk wäre schön, aber kein Beinbruch, wenn nicht
  • sollte mit Win10 flott laufen

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Empfehlungen. Das Thinkpad-Sondermodell schaut recht gut aus.

Samsung Galaxy Book 10.6 W620N 64GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

hat meine Schwester für über 100€ weniger mit Tastatur + Stift gekauft und ist sehr zufrieden und Sie ist auch Lehrerin.

PassMark - Intel Core m3-7Y30 @ 1.00GHz - Price performance comparison

PassMark - Intel Pentium 4415Y @ 1.60GHz - Price performance comparison

Ist natürlich erheblich schneller als das Surface Go und Tastatur + Stift sind da immer dabei.

Wirst du aber für 480€ fast definitiv nicht mehr bekommen und ist ein Auslaufmodell und Windows 10 S beim Surface Go ist sowas von für die Tonne.

HP ProBook 430 G5, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (3KX73ES#ABD) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

3DN21ES#ABD, HP Campus ProBook 430 G5 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

20KQS0B800, Lenovo Campus ThinkPad® E480 für Studenten - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

würde Ich da alternativ kaufen und definitiv kein Surface Go!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort. Jedoch ist doch beim Galaxy Book wieder der langsame Flash-Speicher Murks. Da hätten wir auch gestern das Acer Switch 3 bei Real für 350€ abzüglich 20% Family/Friends-Rabatt nehmen können.

128GB SSD sollten es schon sein.

Gibt es da noch eine andere Tablet-Alternative?

Ein klassisches Notebook soll es nur notfalls werden.

Ich habe Dank dir und Passmark mal die ganzen Modelle verglichen. Auch alle Tablets von Lenovo.
Das einzige Tablet, welches mit dem i3-6006U noch ganz brauchbar ist (3089 Punkte), gab es zuletzt (müsste man noch mal abwarten) für 444 EUR.
Alternativ dein Galaxy Book 10.6 für unter 500 EUR neu und aus privater Hand in der Bucht.

Bei dieser engeren Auswahl immer noch zum Galaxy Book greifen?
Was ich nicht gefunden habe - kann man den RAM (bei beiden) aufstocken?

Letzte Frage - versprochen. :)

Kann man als Zweitbesitzer Garantieansprüche bei Samsung geltend machen? Dann würde ich das neue Galaxybook aus Privathand nehmen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Schönes Fest.

"Die Garantie gilt nur, wenn die Garantiekarte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde und bei Vorlage des Kaufnachweises bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer. Samsung behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationen nach dem Kauf des Produktes entfernt oder geändert wurden."

Garantie Samsung Produkte | Samsung Service DE

Die Rechnung mußt du dir da schon geben lassen, dann läuft das auch.

Alles klar. Für 489 versiegelt und mit Rechnung gekauft. :)

Ist beides heute gekommen. Super Gerät.

Würdest du eine Folie auf dem Display nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh