[Kaufberatung] Schnelles System

Masteruniverse

Enthusiast
Hallo ich bin am überlegen mit ein neues System zu erstellen. Was meint ihr soll ich noch warten oder zugreifen??

Folgendes System ist mein Wunsch:

CPU- Intel® Core 2 Duo E8500 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
CPU Kühler-Scythe Mugen SCINF-1000
Motherboard-Asus Maximus Formula
Speicher-OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N10662GK, XTC Platinum)( sind die Speicher zum takten gut? )
Graka-Zotac GF8800GT AMP!
Platte-Samsung HD501LJ (SpinPoint T166)
DVD-Burner-LG GH-20NSRB
Netzteil-be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W
Gehäuse-NZXT Apollo

Vielen dank jetzt schonmal für eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer kaufen wenn man die leistung braucht

soll ich mir liebe ein ddr3 system aufbauen oder meint ihr das ist ok....und wie ist die zusammensetzung...

kennst du die preise von ddr3?

sind halt ziemlich hoch....ist system da oben ok oder kann man da was aus bessern und ist speicher gut für eine übertaktung im nachhinein.

das maximus formula und das p5e von asus sind doch die gleichen mobos oder nicht?!

hast du vor crossfire laufen zu lassen?
netzteil würde auch eins um die 450 watt reichen.
speicher ist sicher ok, wenn du nicht das letzte mhz rauskitzeln willst, reicht vielleicht auch 800er ram

crossfire möchte ich nicht aber dieses mainboard soll ziemlich gut und stabil sein.

sind billigere auch, wenn du kein cf willst, hast du keine wirklichen vorteile von dem teuren board

das p5e is doch das gleiche bord wie des maximus formula !
wen du ein x38 mobo haben willst dan würde ich lieber das p5e nehmen^^:)

zum beispiel gigabyte, ga p35 ds3. je nauch ausstattung gibt es da verschiedene modelle oder eben von msi p35 neo2 fr. gute und günstige boards.

also ist nur das motherboard vom kostenfaktor an dieser zusammestellung zu bemängeln oder sind noch andere punkte die eventuell geändert werden könnten.

die kosten musst du ja tragen, ich frage nur nach dem nutzen. wenn es dir das geld wert ist, kannst du das natürlich kaufen.
wie gesagt, das netzteil kannst du ruhig auch ne nummer kleiner nehmen.
willst du auch übertakten?

ja ich möchte auch übertakten deswegen fragte ich oben,ob das der speicher fürs übertakten in ordnung ist.. alles halt was dabei ist...

natürlich sollte der zum takten gehen

der kühler ist hier sozusagen die referenz ;)
der 8500 ist im verhältnis doch recht teuer, vielleicht den 8400 nehmen

ist eine überlegung wert, wie du vorhin erwähnt das möchte ich etwas kaufen womit ich auch wirklich über einige jahre zufrieden sein werde das gestell soll gut sein. grafikkarte oder speicher kann man immer nachrüsten.

das stimmt schon, nur für die paar mhz standardtakt mehr, gleich so viel drauf zu legen, finde ich schon heftig

laut einigen information soll sich angeblich der 8500 besser takten lassen als wie der 8400

dazu kann ich nichts sagen

Würde 4gb G.Skill oder OCZ 1000 Cl5 nehmen, weil die 2gb sind eben doch recht schnell ausgelastet und damit bis du besser für die Zukunft gerüstet.

also viele kollegen von mir meinen das man der unterschied zwischen 2 gb und 4b von der schnelligkeit her nicht so merkt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh