Schnelles und stromsparendes Spiele-Office-Video-DVD-System

35712

Semiprofi
Hallo!

Ich hätte gerne gewusst mit welchen Komponenten man das beste Allroundsystem mit Wakü aufbaut. Es sollte besonders gut Spiele darstellen können, dabei so wenig Strom wie möglich verbrauchen, aber auch im Officebetrieb, beim DVD Schauen oder beim En- sowie Decoding stark sein.

Momentan fahre ich einen X2 3800+ @ 2.4 Ghz @ 1.2V. Dazu 2 GB Ram @ 3-4-4-8-2T (1T geht nicht) @ 240 Mhz @ 2.7V und eine X1900XT.

Alles wird von einer Wakü gekühlt. Zweiter Kreislauf wäre möglich, aber gerade so einen wollte ich mir ersparen.

OC wäre erwünscht (wenn man schon ne Wakü hat), muss aber nicht unbedingt sein.

Was gibt es für Alternativem zum X2? Gibt es überhaupt welche? Wie sähe es mit dem Core Duo und 2GB DDR2 Ram aus? Der verbraucht ja irrwitzig wenig Strom, genau wie der DDR2 Speicher.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja schon ein nettes sytem... :bigok:

also ich würde mal sagen, dass es keinen rechner gibt der alle 3 eigenschaften hat!

also meines erachtens verbraucht ne 7800gtx weniger als deine 1900er.

core duo+ddr2 verbraucht sehr wenig, klar. da weiß ich aber nicht wie das mit der leistung aussieht!

wobei du auch bei deinem 3800+ bleiben könntest => c`n`q !
dann hat er genug leistung wenn sie gefordert wird (auch oc möglich) und ist schön "sparsam"
im idle modus!

MfG
Rip

Also C&Q kann ich nicht leiden. Macht viel zu viele Probleme mit alten Spielen, die ich ab und zu auch noch zocken will. Und da mein Board keine % zum Einstellen hat, lässt sich OC und C&Q nicht vereinbaren.

Ich denke schon dass es Systeme gibt die alles vereinbaren. Meines z.B. ist schnell in Spielen und durch den DC auch schnell im En- und Decoding sowie im Office. Einziges Manko: Hoher Stromverbrauch.

2 von 3 eigenschaften wird öfters klappen, aber dabei noch wenig stromverbrauch ist schwer zu realisieren!

warte mal die conroe`s ab, was die so bringen!
oder guck dir die core duos genauer an

MfG
Rip

Wenn 2 von 3 Punkten, dann eindeutig Spiele und En- sowie Decoding. Denn Officebetrieb wird immer gehen ;)

An die Core Duo's und den Conroe habe ich auch schon gedacht. Sollte man ein Auge drauf haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh