[Kaufberatung] Schnellfokusierende-/auslösende Systemkamera

Mayfran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
24
Hallo Leute.

Ich habe im Moment eine Fujifilm S100FS. Davor wars eine Canon 400D. Die DSLR war mir von Größe/Gewicht und Zubehör zu aufwendig. Die Fuji löst dieses Problem wirft dafür aber andere auf: Die Kamera ist zu langsam. Bis die Kamera fokusiert und fotografiert hat vergeht viel zu viel Zeit um Schnappschüsse zu machen. Ausserdem schwankt die Schärfe der Bilder zu stark.

Ein Mittelweg scheint für mich eine Systemkamera zu sein. Kleiner und leichter als eine DSLR - aber ähnliche Bildqualität. Bleibt noch die Frage wegen der Geschwindigkeit. Andere Features wie z.B. die FullHD Videos der Sony wären nett - aber nicht notwendig.

Von der Größe der Kamera her wäre mir etwas in der Richtung einer
Samsung NX100, Olympus Pen oder Sony NEX-5* genehm. Notfalls würde ich auch zu einer größeren greifen.

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh