Schnellkupplungen Durchfluß / Kühlleistung HC 360-LE/Xtreme III 360/airplex evo 360

Select

Neuling
Zusatzthema Schnellkupplung!

Wer hat noch Tipps und Bezugsquellen zum Thema Schnellkupplung mit gutem Durchfluß?

Folgendes hab ich schon gefunden:
-Stäubli MPX (bitte garnicht erst auf die anderen schauen, kosten teilweise mehrere 100,- Euro:bigok:
-Colder non spill
-walther-praezision serie BF
-Eheim Schnelltrennkupplung aus dem Aquarienbereich (Weis Jemand ob die unsere Zusätze aushält?)

Wenn noch jemand was dazu weiß oder Erfahrungen hat, bitte schreiben!
Hallo, in der letzten HWL Printed waren im Test ja schon die beiden radiatoren NexXxos Xtreme III 360 und AquaComputer airplex evo 360.

Kann jemand etwas zu der Kühlleistung des NexXxos HC 360-LE im Vergleich zu den beiden anderen sagen? oder kennt jemand einen Test über den HC 360-LE?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal ein wenig hier im Forum lesen. Über den Sinn und Unsinn solcher Testberichte bzw. die Verlässlichkeit auf deren Messwerte sollte sich ja jeder im Klaren sein.

WCP sollte einen kleinen Anhaltspunkt in deinem Fall liefern können.

Ja, das stimmt leider. In jedem Test stehen andere Werte für den Durchfluß und die Differenztemperatur.
Das wäre ja auch nicht ganz so schlimm, wenn sie sich nicht komplett widersprechen würden(z.B. Watercoolplanet und Hardwareluxx Printed).:stupid:

l1qu1d schrieb:
Einfach mal ein wenig hier im Forum lesen. Über den Sinn und Unsinn solcher Testberichte bzw. die Verlässlichkeit auf deren Messwerte sollte sich ja jeder im Klaren sein.

WCP sollte einen kleinen Anhaltspunkt in deinem Fall liefern können.

Also ich werde mir Schnelltrennkupplungen von BZO-Pneumatik zulegen.
Ich habe mich noch gestern Nacht mit dem Shop in Verbindung gesetzt und nach den Unterschieden normaler Kupplungen (etwa 3€ pro Dose/Stecker) und den speziell für Wasserkühlungen ausgelegten Produkten erkundingt.
Der einzige Unterschied liegt darin, dass diese wirklich zu 99,9% selbstabdichtend wirken. Sprich man zieht den Stecker aus der Dose und beide Seiten sind völlig dicht.
Bei BZO-Pneumatik.de gibt es diese für knapp 8€ pro Dose/Stecker mit passender 6mm/8mm Verschraubung für alle gängigen Verschlauchungen.

HugeXL:
Ich glaube die Wahl der Anschlüsse, deren Anschraubgewinde und der Durchfluss generell ist eine Philosophie für sich...jeder wird dir etwas anderes erzählen, aber unterm Strich sind alle Werte absolut akzeptabel.
Sprich: Ich besitze auch g1/8" Anschlüsse in meinem System und kann mich nicht beklagen, dazu muss ich sagen, dass ich auch 6mm-Schlauch verwende, da mir der kleine Schlauch einfach besser gefällt.

Ob nun die Nennweite einer Verschraubung bei 8mm wie im Schlauch oder bei 7,2mm (Kupplungen von BZO) liegt, tut wirklich nichts zur Sache.
Außerdem sollte man überlegen, dass eine Verschraubung generell eine geringe Nennweite besitzt. Man steckt schließlich den Schlauch auf einen kleinere Tülle ;)

Meiner Meinung nach wird das Thema viel zu arg aufgebauscht.

mfg

edit:
Das Set ist auch sehr günstig: http://www.oc-card.de/pd2091334291.htm?categoryId=218

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ungefähr meine Meinung...
Ich hab 10/8er Schlauch, die CPU/NB Kühler ham 1/4 Zoll Gewinde, das Aquabay hat 1/8 Zoll und dann noch Schnelltrennkupplungen...
Aber das macht nacher maximal 2-3 Grad aus, wayne interessierts...

HugeXL schrieb:
[...]
Aber das macht nacher maximal 2-3 Grad aus, wayne interessierts...

Sicher?
Hast du es getestet ohne den restlichen Aufbau zu verändern?

Außerdem frag ich mich ob man den Messergebnisse von den """Sensoren""" des Boards wirklich vertrauen sollte ;)

mfg

hi

also ich suche imo auch noch 2 schnellverschlusskupplungen
sie sollten den durchfluss am besten fast garnicht bremsen und in einem angemessen preisrahmen liegen

@HugeXL deine gefallen mir schon recht gut
sind preislich noch ok und 7,2mm höhren sich auch noch brauchbar an
woher hast du die info über die 7,2mm ???

alphacool hat zum selben preis auch welche
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=978&cPath=5_45_47
aber wenn ich mir die so an schaue dann frag ich mich etwas wie da überhaupt noch wasser durch kommt

gibt es sonst noch gute alternativen

bei bzo-pneumatik find ich nichts (viel zu viele kategorien)

€ hab gerade was gefunden
hab seite 28 im katalog findet man jedemenge mit verschiedenen Nennweiten
und ziemlich billig

mfg xy04

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab meine gebraucht gekauft und die sind nun undicht, also wenn ich abkopple machen die nicht dicht, hab sie nun draußen, durchfluss ist etwas besser, bremsen also schon bissl...

HugeXL schrieb:
Naja, ich hab meine gebraucht gekauft und die sind nun undicht, also wenn ich abkopple machen die nicht dicht, hab sie nun draußen, durchfluss ist etwas besser, bremsen also schon bissl...

hast du gemessen wieviel

mfg xy04

Habt ihr ne Schnellkupplungen gefunden die einen NW von 8mm hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh