Schnellste AMD XP CPU für KT 266A Board ?

Cyberbernd

Enthusiast
Hi

Für einen Bekannten suche ich eine gebrauchte XP CPU.

Er hat jetzt einen 1700+ drin. Real 1400 Mhz.

Board ist ein Epox mit KT 266A. Chipsatz.

Hat also nur 133Mhz fsb.

Was wäre denn das schnellste was ich da noch ans laufen bekomme ?

2400+ oder 2800+ ? Hauptsache noch für 133 Mhz FSB !

Gruß Cyberbernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Kumpel eine Unlock CPU kauft kann er ihn auf FSB133 laufen lassen und dann mit hohem Multi auf die Taktrate kommen. z.b. 2800+ Realtakt 2133 Mhz .... 16x 133Mhz

Bios düfte zwar dann unknow CPU anzeigen aber damit kann man leben

Ein Bios Update könnte nötig sein.

Ich könnte mir gut vorstellen das er so auch einen XP3200+ zum laufen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es das Epox 8KHA+ ? Wenn ja, das kann sowieso nur Multis bis 15 und somit ist ein 2400+ das höchste, was draufpasst.

und der 3200+ wird sicher nicht laufen wegen Barton Core, denke nicht das die vom Bios supportet werden...

hi,

hatte auch früher mal nen kt266.
da war das höchste der gefühle ein 2000+ mit palominokern.

grüße

Hi!
Halt einfach mal bei Epox vorbeischaun. Da steht bestimmt, welche CPUs garantiert laufen. Alles andere ist ein Experiment.
cu

Hi

Danke für die Tipps. :cool:

Im Zweifel also ein 2400+

Ich hatte "damals" das Soyo Dragon plus mit dem KT 266..lange ist es her.:coolblue:

Gruß Cyberbernd

es gibt sehr seltene XP2600+-Prozessoren mit 133er FSB. diese dürften das Maximum für den KT266 sein...

Wen es das 8KHA+ ist dann offiziell der Athlon XP 2600+ mir 133 MHz FSB und 2133 MHz Taktung. Inoffiziell sollen wohl einige Bartons unterstützt werden da das Board angeblich einen 5er PCI-Teiler besitzt. Hatte es selbst mit 166 MHz FSB laufen und auch 200 waren syncron möglich. Denke also das es stimmt, was die Gerüchteküche sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh