Schnellste Grafikkarte ohne ext. Stromversorgung

MadBlue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
236
Ort
Rheinland
Hallo zusammen,

für meine SpieleBox müsste eine neue Grafikkarte her.
Bis jetzt war eine GeForce GTX750TI verbaut die allerdings wo anders gebraucht wird.

Die Büchse hat keine PCIe Stromstecker (und generell ein schwaches Netzteil... aber kein ATX Standard d.h. will ich es nicht tauschen).
Nun die Frage: Was ist aktuell die flotteste Grafikkarte die ich da rein stecken kann, die mit PCIe Boardstrom auskommt? :)

Sören
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Ich glaube eine AMD Radeon R7 250 kommt noch ohne zusätzlichen Strom aus. Alternativ eine Nvidia GT 730. Wobei die R7 250 schneller sein müsste.
 
Hi,

ich glaube du hast das nicht ganz geblickt. Ich suche eine Karte die SCHNELLER ist als die besagte GTX750TI. (welche natürlich ebenfalls ohne ext. Stromquelle auskommt...)
 
Acjso. Na dann glaube ich gibt es keine schnellere. Alle schnelleren brauchen mehr Strom und sind deshalb auf mindestens einen 6 Pin Stromanschluss angewiesen. Es wundert mich auch, dass es eine 750Ti ohne externe Stromversorgung schafft.

Ggf könntest du mit einem Adapter von 2xMolex auf 6 Pin eine Abhilfe schaffen, sofern dein NT noch zwei freie Stecker bietet, allerdings halte ich davon nicht so viel, weil ja die Leistung (wie viel Watt hat dein NT eigentlich?) dadurch nicht gesteigert wird.
 
Hi,

hat es nicht... Das System ist eigentlich nicht dazu ausgelegt erweitert zu werden.
Der PCIe selber liefert 75W die TDP der GTX750TI liegt bei 60W, alles im grünen Bereich also. Und 15W 2go. ;)

Sören
 
Was für ein Gehäuse/NT hast du?
Vllt geht ja auch eine Karte mit 1x6pin PCIe über Adapter, Wobei selbst dann wärst du nicht mal doppelt so schnell unterwegs, loht also nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh