Schnellste IDE-Platte / Kaufentscheidung

McSoar

Enthusiast
Hi, ich muss mir demnächst mal eine neue Festplatte für meinen 2.Rechner zulegen und ich wüsste gerne, was momentan die schnellsten sind.

Zur Auswahl stehen:

Hitachi 7K250 2Mb
Hitachi 7K250 8Mb
Hitachi HDS722580VLAT20

Von letzterer weiß ich allerdings nicht genau, ob das nur eine andere Bezeichnung ist, denn ich habe diese Nummer bisher nur alleine stehend gefunden.
Preise sind erstmal egal, es sollte jedoch am Besten eine 80 Gig Pladde sein.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich müsste jedoch wissen, welche Platte die letzte genau ist. Denn die Katze im Sack möchte ich nicht gerne kaufen! ;)

Hitachi wollte ich so oder so nehmen. Wie ist der Unterschied zwischen 2 & 8Mb?

Wie schaut's eigentlich mit der Samsung SP1614 aus im Vergleich zur Hitachi 7k250?

Ich finde nämlich irgendwie keine Vergleichstests o.ä.

Also das mit der anderen Nummer (s.o.) hat sich erledigt. Das ist lediglich die interne Bezeichnung der 7k250.
So, jetzt muss ich nur noch wissen, welche der Platten (Samsung - Hitachi) mehr Vorteile hat (Geräusch - Geschwindigkeit).

die nehmen sich in sachen speed und noise nicht viel, wobei die hitachi eher schneller, die samsung eher leiser ist, aber die unterschiede halten sich arg in grenzen.

Hey Danke, genau das habe ich auf der Seite gesucht, aber nicht gefunden! :rolleyes: :d

naja, der vergleich hinkt aber ein bisschen, da sata gg. pata und 250gb kapazität gegen 160gb getestet wurden.

@ backblech

Original geschrieben von SilverWizard

der vergleich ist zwar nicht der beste, aber ungefähr kommt das schon hin

hab ich doch dazu geschrieben :(

mit der grösse gebe ich dir recht wegen 250 mit 160 vergleichen,
aber ob nun SATA oder PATA spielt ja nun wirklich keine erhebliche rolle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh