schnellste kugelmaus hilfe

N

noxiD

Guest
hi leut,

ich suche eine SCHNELLE KUGELMAUS am besten die schnellste, aber bitte nicht die Razor Boomslang da die form von der nicht so gut ist und mir nicht gefählt, deswegen wollte ich fragen ob ihr vielleicht andere kugelmäuse kennt die auch eine hohe dpi anzahl haben und zum zocken gut sind

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logitech wingman gamingmouse gibt es da noch, aber nur gebraucht, wird schon lange nicht mehr hergestellt, leider kein Rad, nur 3 Tasten.
Manche schwören aber darauf.

Also ich würde an deiner Stelle gleich eine Optical Mouse nehmen und keine mit einer Kugel.

Mir ist nur die Boomslang (RB2100, RB2000, RB1000) bekannt. Alle anderen kugelmäuse haben doch eh nur 400dpi oder? Also ich kenne sonst keine.

Es gibt mega genaue kugelmäuse, hab mal einen gesehn bei nem Grafiker das war ne kugelmaus die hatte mehr dpi als ne Infra Maus, aber frag mich bloß nicht wie die hieß, glaube die wird auch nimmer hergestellt, weil die genauen Kugel mäuse waren früher wo es noch keine Infra-Mäuse gab. Nur rein prinzipiell gibt es die sind dann aber auch viel Teurer als Infra Mäuse.

mfg bount

mich würd ja jetzt mal brennend interessieren, warum du unbedingt de kugelmaus willst, haste net retrotick?

thx für antworten alle,

@Furzklon: kan ich dir sagen, mein freund hat sich die MX518 gehollt, dan habe ich mal bei im getestet wie sie ist, mir ist aufgefallen das sie
irgendwie so schwabelig (so als ob sie unkontrolliert wäre) in games, ka wieso da er vorher die Razor Boomslang 2100 hatte weis ich wie präzision sein soll, aber die widerum also die Booomslang hat eine bescheuerte form ich kan kaum mit der zocken also deswegen will ich eine kugelmaus ich denke das die kugel immer noch irgendwie besser sind (kann mich auch teuschen), aber eine billig kugelmaus will ich auch net, und jetzt hat er die Razor Diamondback aber die gefellt mir net so, aber besser wie die MX518 ist sie schon

hmm ... also, ich geb ja zu, dass der wechsel auf ne optische vielleicht etwas gewöhung benötigt,

mir kam es zum beispiel so vor, als wär die viel zu schnell, was man ja aber alles einstellen kann

und präziser find ich ne optische allemal;
hab jetzt selbst ne mx 510 und ne dual optical und würde nie wieder auf ne kugel wechseln wollen, allein das ganze reinemachen

aber nagut: jedem das seine

schönes wochenende

@Furzklon: aha ok mal kuken wenn ich nix finde dan muss ich woll zu einer optischen greifen thx

hat keiner mehr einen vorschalg :btt:

@noxiD:
Auch ich habe lange Zeit an meiner Kugelmaus festgehalten. Doch leider wurde meine Lieblingsmaus nicht mehr hergestellt. Dem ganzen Bekanntenkreis wurde auch alle Exemplare abgekauft und nachdem die alle aufgebraucht waren (die Mäuse waren alle schon gebraucht und hatten so ihre Macken), blieb mir nichts anderes übrig, als auf eine optische Maus umzusteigen.

Nach kurzer Zeit war ich mit der optischen Maus doch sehr glücklich (MX510). Die Handhabung einer optischen Maus ist mittlerweile wesentlich besser als die einer Kugelmaus.

Ein Grund für den späten Umstieg, waren die Abtastfehler bei den älteren optischen Mäusen ... ich habe dem Braten nicht so ganz getraut und bin beim alt bewährtem geblieben =)

@noxiD

Auch mir ist keine bessere Kugelmaus als die Razer Boomslang bekannt ! Diese hat mir lange gute Dienste in miner CS Zeit geleistet.

Aber zieh Dir doch eine Razer Diamondblack und das Exact Pad rein und dass geht ab wie nix !!

thx jungs, so wie es aussieht werde ich woll mal auf eine optische umsteigen müssen, oder ich probiere es mal mit der Razor Boomslang, ah noch ne frage weis vielleicht was die neue Razer Copperhead Maus so kostet

@noxiD

Du kannst neimals eine MX510 gegen eine Boomslang vergleichen !!!

Ich bin auch ein Highsens Gamer, und ich kann Dir nur sagen ich war begeistert von der Razer Diamondblack, ich hatte mich noch nie so schnell an eine neue Maus gewöhnt wie an diese.

Zum Vergleich, bei CS:S mit der MX510 habe ich die Sens voll raufgeschraubt und hatte dass Gefühl ich stehe still und dass Ding bewegt sich nicht vom Fleck beim Gamen.

Also zieh dir die Diamondblack rein !!!!

Ich bin Lowsenser und bin nun von Dual Optical auf MX1000 umgestiegen, beide Mäuse liefen auf ein func surce 1030, trotz des nicht vorhandenden Kabel finde ich die MX1000 viel genauer und hat auch wirklich keine Verzögerung. Nunja die MX1000 kann auch in Punkten wie Ergonomie die Dual Optival voll übertrumpfen. Also wenn du was gutes haben willst und ein wenig Geld übrig hast, MX1000 + func surce 1030 kostet rund 80€ aber bei mir ist in CS 1.6 selbst 1.0 noch zu schnell obwohl es bei meiner Dual Optical genau richtig war....

also kugelmaus is totaler schrott, ist selbst beim surfen oder normalem arbeiten sau anstrengend. kauf dir eine optische maus, auch wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, muss ja nicht gleich ne mx518 sein.obwohl wenn du lowsenser bist, kannst du die auch auf 400 dpi "runtertakten" und dann hast du lowsense genug.

die genauste maus die qq cat mit 4000dpi. das ist natürlich ne kugelmaus. da kommt selbstredend keine optical ran... :rolleyes:

aber die ist extrem schwer zu kriegen... ;)

@McRip: hast du vielleicht ein bild von ihr oder ein link hab nichts gefunden.

thx

Hier noch ein Bild des config Menüs der Diamondblack.

Mann kann Sie wirklichs ehr genau anpassen !!

razor.gif

Mir fallen auch keine alternativen zur Boomslang ein, aber ich stand vor dem selben Problem wie du.

Mir waren die optischen Mäuse auch viel zu langsam aber die Boomi irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig.
Hatte mich trotzdem rund 2 Wochen damit abgequält und was soll ich sagen, es gab kein zurück mehr.
Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat ist die Form wirklich genial.
Und das Feeling mit der Kugel ist schon irgendwie direkter alsbei optischen Mäusen.
Aber wenn dann teste das ganze unbedingt mit dem Terratec Hardplaste Pad, das emfand ich als bestes neben dem Exactmat.

Und welche hast du mal getestet? Die Terratec Variante oder die Original Razer 2k?

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh