Schnellste Passive Graka gesucht bzw. *Der Passiv Graka Sammelthread*

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der suche nach einer schnellen Graka die Passiv gekühlt wird. Zurzeit habe ich eine X800Xt die wirklich leise ist. Da ich aber ein Silentfreak bin würde ich gerne eine Passiv gekühlte Graka kaufen. Wäre schön wenn Sie noch schneller wäre als eine X800Xt und die neuen Features ala Shader 3.0 beherrschen würde.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
ne asus 7800gt top silent wär vileicht geeignet...aber die gibts wohl nur noch gebraucht....
bei e-bay is eine bei 155 €mit 34 monate garantie-rechnung...
noch 21 stunden....

lol...fast gleichzeitig gepostet....sry hab lang net mehr aktualisiert gehabt...

DagoDuck schrieb:
ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT - Review von Hardwareluxx: Klick!

onk schrieb:
ne asus 7800gt top silent wär vileicht geeignet...aber die gibts wohl nur noch gebraucht....
bei e-bay is eine bei 155 €mit 34 monate garantie-rechnung...
noch 21 stunden....

lol...fast gleichzeitig gepostet....sry hab lang net mehr aktualisiert gehabt...

Das wäre Sie :love: Wenn Sie den in mein St20G5 passen würde ^^ Was ich aber stark bezweifle, oder irre ich mich?

Gibt es noch alternativen wenn diese nicht passen sollte?

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
ASUS Extreme N7800GT TOP SILENT - Review von Hardwareluxx: Klick!

Hmmm... ich frage mich ob man diesen Kühler nicht auch auf ne 7900GT packen könnte. Wo die doch kühler ist als eine 7800GT. Sorry für off topic, aber das wäre ja die perfekte Lösung, da ich nen guten Airflow im Gehäuse habe.

Schade dass man den nicht separat erwerben kann. Scheint den Speicher gleich mit zu kühlen.

Gurkengraeber schrieb:
Hmmm... ich frage mich ob man diesen Kühler nicht auch auf ne 7900GT packen könnte. Wo die doch kühler ist als eine 7800GT. Sorry für off topic, aber das wäre ja die perfekte Lösung, da ich nen guten Airflow im Gehäuse habe.

Schade dass man den nicht separat erwerben kann. Scheint den Speicher gleich mit zu kühlen.

Ist doch kein Offtopic ;)

Das wäre natürlich noch traumhafter :bigok: Zudem die Leistung TOP ist und weniger Strom verbraucht durch weniger Transistoren....

Gruß Peter

jo..ich würd den passiv kühler auch gern auf meiner standart asus extrem 7800gt verbauen...
ich spiel auch mit dem gedanken mir die bei e-bay zu ersteigern...

onk schrieb:
jo..ich würd den passiv kühler auch gern auf meiner standart asus extrem 7800gt verbauen...
ich spiel auch mit dem gedanken mir die bei e-bay zu ersteigern...

Dann sollten wir ausmachen wer Sie will *g* Sonst bieten wir uns dann alle nur hoch ^^

lol...ja ne ich denk ich werd mir wohl erst in n paar monaten eine ersteigern...weil ich hab zurzeit nur 30 euro un schulde meinen eltern noch 195...lol...

Gibt es den sonst Alternativen zur Asus? Oder kommt eventuell eine 7900GT/X18(9)00XL mit Passiv Kühlung in Zukunft raus?

Ka...vileicht im sommer irgentwann....oder hol dir ne 7900gtx die habn nen ultra leisen lüfter druff hab ich gehört...die 7800gtx 512 übrigens auch...
kannst ja ma schaun ob du die noch irgentwo findest...

onk schrieb:
Ka...vileicht im sommer irgentwann....oder hol dir ne 7900gtx die habn nen ultra leisen lüfter druff hab ich gehört...die 7800gtx 512 übrigens auch...
kannst ja ma schaun ob du die noch irgentwo findest...

Wiegesagt habe ich das St20G5. Muss also eine Lösung im Singleslotdesign sein. :-[

Gruß Peter

achso..stimmt...mhmm....wenn ich du wär, würd ich mir ne wakü einbauen...

onk schrieb:
achso..stimmt...mhmm....wenn ich du wär, würd ich mir ne wakü einbauen...

Viel zu aufwändig/teuer/sinnlos. Mein Sytem ist schon jetzt kaum zu hören, und wenn nur die Onboard Graka läuft dann hört man nur die Zugriffe die von der Pladde ausgehen. Somit ist das Barebone schon jetzt "fast" lautlos. Fehlt nur noch eine Leistungsstarke Passiv Graka zum perfekten Silent Sys.. Und die Wakü hat auch ne Pumpe die ihre Geräusche von sich gibt. Also nicht lohnenswert...

Gruß Peter

Soll nicht bald ne 7600gt als Passivversion auf den Markt kommen ? Glaube von MSI und Gigabyte ....
Bin mal auf Leistung und Temperaturen gespannt...!!!!!

ja aber die werden wohl auch keine 1slot kühlungen haben...

Also passiv mit single slot design werden wohl nur die 7600GS sein. Da ist MSI und XFX sehr gut. Aber das ist eher Midrange!

Bin gerade am überlegen ob ich mir eine XFX 7600GS kaufen soll. Wie schnell ist Sie gegenüber meiner jetzigen?

Gruß Peter

Hawkeye schrieb:
Der Kühler der Asus Version ist Schrott! Wollt ich nur mal gesagt haben.....

Was heißt das? Haste die Karte mal gehabt? Um ehrlich zu sein hätte ich nix gegen ein paar Grad mehr, dafür aber ne lautlose Karte im PC.

Gurkengraeber schrieb:
Was heißt das? Haste die Karte mal gehabt? Um ehrlich zu sein hätte ich nix gegen ein paar Grad mehr, dafür aber ne lautlose Karte im PC.

Also die 7800GT von Asus wäre schon was feines, wenn ich nür wüßte ob die in mein Barebone passt ^^

Vom Layout passt die Karte nicht mit einem Towerkühler zusammen. Der Kühler ist zwar ausrichtbar und relativ Oberflächenreich kühlt aber trotzdem nur bei direkter Belüftung relativ gut. Da ist die Asus X1600XT deutlich besser von der Kühllösung sowie die Gigabyte Lösung.

Hawkeye schrieb:
Vom Layout passt die Karte nicht mit einem Towerkühler zusammen. Der Kühler ist zwar ausrichtbar und relativ Oberflächenreich kühlt aber trotzdem nur bei direkter Belüftung relativ gut. Da ist die Asus X1600XT deutlich besser von der Kühllösung sowie die Gigabyte Lösung.

Zu schwach auf der Brust :(

Naja, NVidia ist ja schon auf dem richtigen Weg, was Stromverbrauch und damit Wärmeentwicklung angeht. Vielleicht verbrauchen die neuen Karten noch weniger. Und dann kann man wirklich wieder über passive Kühler nachdenken. Was waren die letzten Karten, die standardmäßig passiv gekühlt wurden? GeForce 2? :fresse:

Gurkengraeber schrieb:
Naja, NVidia ist ja schon auf dem richtigen Weg, was Stromverbrauch und damit Wärmeentwicklung angeht. Vielleicht verbrauchen die neuen Karten noch weniger. Und dann kann man wirklich wieder über passive Kühler nachdenken. Was waren die letzten Karten, die standardmäßig passiv gekühlt wurden? GeForce 2? :fresse:
:fresse: :fresse: :fresse:

Schade das es keine X800XT Passiv gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh