Schnellste Singe Slot Graka gesucht

hugoLOST

Urgestein
Hi,

für ein ITX system suche ich die aktuelle schnellste Single Slot Grafikkarte (Kühler und Blende).

Möchte an der karte nicht rumbasteln (d.h. andere blende,...)

Grüße hugoLOST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Gehäuse nur platz für eine Karte die ein Slot hat und auch der Kühler nicht viel weiter rausstehen sollte. Ergo Singleslot.

Schon seit 2,5 Jahren und immer noch (wenn man die Galax 750Ti nicht deutlich höher übertaktet - die genannte Gainward 750 ist noch langsamer): AFOX AF7850-2048D5S1

Ich find' das immer wieder 'seltsam', was für Antworten kommen, wenn nach der schnellsten luftgekühlten (sonst wohl ASUS ARES ROG III) Non-Fire/-Quadro Single-Slot oder Low-Profile (AFOX AF7850-2048D5L1) gefragt wird. Und das von Leuten mit Postingszahlen im 4-/5-stelligen Bereich.

Dass man die nicht (mehr) kriegen kann, liegt daran, dass die meisten nur bei geizhals suchen und was da nicht gelistet ist, gibt es nicht. Und schon kauft es niemand. Teufelskreis.

Ich selbst frag' schon gar nicht mehr.

Aber wenn wer erfolgreiche(!) Recherche im Fire/Quadro-Bereich gemacht hat (oder doch was schnelleres als 7850 findet), darf mich gern anschreiben.
Quadro K4000 kostet schon knapp 300,- € und ist nur 'gedrosselte' 650Ti. Eine 4000 ist noch langsamer. K4200 dann schlicht zu teuer, wenn auch schneller (660Ti mit Plus beim RAM, aber -15% Takt). K2200 entspricht ziemlich genau 750Ti.
Einzig W7000 (10% unter 7870) kommt in Frage - aber eben >200,- € teuer. Alles darunter (W600, W5100, W5000, V5900 usw.) uninteressant. V7900 entspricht schon nur noch der HD6930.

EDIT: Die KFA²/Galaxy GTX670 habe ich als SingleSlot nirgendwo letztendlich kaufbar gesehen und wird auch beim Hersteller nicht gelistet.
EDIT2: W7100 ist für >650,- deutlich schneller als alles andere. Es gäbe auch noch was zur Vergangenheit (=SS, aber langsamer als 750Ti) zu schreiben, aber lohnt das?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.. das ist meist einfach unsinnig.
Lutstärketechnisch ist die zuerst genannte Gainward wohl noch die erträglichste. Solche Mikrolüfter wie die der anderen Grakas würde ich vermeiden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh