schnellster 120x120x25mm lüfter, lautstärke egal

tobi91083

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
584
Ort
Baden-Württemberg
Welches ist der schnellste (meiste m³/h) lüfter der zwischen den sonic tower passt? Hab ne lüftersteuerung und würde den dann nur bei last hochdrehen, also ist die lautstärke fast egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und? für was gibts ne säge? :d

ne ma im ernst, den kannst ja auch vorne und hinten hinpappen. muss ja nicht immer sandwichmod sein..

joe
 
schau mal bei ebay. es gibt auch noch 120er von delta, der 25mm hoch ist. der hat dann allerdings "nur" 3600 RPM oder so. Musst mal gucken, den gibts da ab und zu und kostet so 5€. Hatte mir auch schon überlegt, den mal spasseshalber zu holen^^.

das 38mm dicke geschoss find ich aber noch geiler. Meint wenn man den Rechner auf Rollen stehen hat, ihn hinten an die Wand stellt und den Lüfter an der gehäuserückseite montiert, dass da was geht?:fresse: :fresse:
 
Hilikus schrieb:
schau mal bei ebay. es gibt auch noch 120er von delta, der 25mm hoch ist. der hat dann allerdings "nur" 3600 RPM oder so. Musst mal gucken, den gibts da ab und zu und kostet so 5€. Hatte mir auch schon überlegt, den mal spasseshalber zu holen^^.

das 38mm dicke geschoss find ich aber noch geiler. Meint wenn man den Rechner auf Rollen stehen hat, ihn hinten an die Wand stellt und den Lüfter an der gehäuserückseite montiert, dass da was geht?:fresse: :fresse:

gab irgendwo aber auch ne anleitung wie man da so einen modellbaumotor dranbasteln kann, = +150% mehr upm :d
 
hab ich auch mal wo gelesen, nur hält das lager die umdrehungen nur ein paar stunden stand :fresse:
 
TG_Steve schrieb:
hab ich auch mal wo gelesen, nur hält das lager die umdrehungen nur ein paar stunden stand :fresse:

nö die lager sind keine probleme...die kohlebürsten machen probleme... ;) die drehen ja 60000 upm und mehr :hwluxx:
 
Der stärkste 120x120x25mm Lüfter ist nach meinen Informationen der Delta FFB1212EH, welcher mit 4000 rpm dreht und dabei 150 CFM bewegt...
Er ist nur 56db laut :d

Der derbste Lüfter ist der 120x120x38mm Delta TFB1212UHE mit 4900 rpm und 235 CFM! -> Lautstärke 67.5db

Es gibt sicher noch stärkere Lüfter, aber diese beiden sind in ihrer Bauweise und mit 12V die stärksten, die ich bis jetzt gefunden habe.
 
wenn die lautstärke egal ist und du nur ein abartiges gebläse suchst,so nimm einen 230v lüfter.ich hätte zum beispiel noch 12oder 14w päpste,230v,alugehäuse und 25mm dick.lassen sich auch per dimmer regeln,am besten ein schnur dimmer.

wenn du einen 12v lüfter nimmst,achte unbedingt darauf was deine lüftersteuerung vertragen kann.solche lüfter auch nie ans mobo anschliesen.alternativ käme zur regelung noch in frage das du 7v oder 12v von einem "durchgeschliffenen nt kabel" abklemmst.

zwecks erfahrungsaustausch kannst dich an den user folgenden linkes wenden,dem habe ich ein 12v papst gebläse geschickt.er wollte ihn auch mit dem sonic tower verwenden.bedenke die geräuschkulisse,die kommen teilweisse schon an einen rasenmäher ran.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209569
 
Ehm 18 Watt? Das ist ja nichts... Der 120x120x38mm zieht 38 Watt...
Bei 230V sollte es noch viel stärkere geben :d
 
alte scheisse, wollt ihr euer Zimmer mitkühlen? DAS sind ja mal geräte

nein die leute sind bescheiden und nicht grösenwahnsinnig,mit der "übrigen luft" wird die belüftung(abluft) des ganzen blockes betrieben.:lol:
 
also ich glaub nen adapter von 120mm auf 450mm wär fein... dann könnte man seinen ventilator anschliessen :coolblue:
 
hehe, dacht ich mir das das nen geiles thema gibt!

also der silverstone ist bis jetzt mein favorit! Allerdings mal was anderes, der enermax macht 84cfm, der silverstone 184m³/h. Wie ist da die umrechnung, bzw wer macht jetzt mehr umsatz?
 
irgendwann sind die grenzen nunmal erreicht,da bringt dir das nichts mehr ob du einen lüfter der 250 oder 500 qm3 fördert.das limit ist dann erreicht,das maximale mit lukü erreicht.
der nächste schritt währe eine wakü oder kompkü.
 
120Watt - lol...kann man sich aber nur noch mit Gehörschutz dem Pc nähern und den pc anzuschnallen sollte man auch nicht vergessen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh