Schnellstes BABY-AT Board

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Ich will das Gehäuse von meinem K6-3 Sys, welches Baby AT ist leicht modifizieren. Heiß eigentlich etwas an der Belüftung tun und ein ATX NT einsetzen. Die letzte Generation Baby-AT konnte mit ATX NTs bekanntlich etwas anfangen. Nebenbei suche ich noch ein Board für das Gehäuse um nen P3 (Slot oder S370), Athlon als Slot oder Athlon/Duron S462 benutzen zu können. Wichtig wäre AGP und mind 4PCI Slots. Daher fällt das ASUS P2B-B raus. Es hat nur drei PCI. Speicher soll vornhemlich SDRAM sein. DDR wäre aber auch kein Prob.

Gibt es was in der Richtung?

Strato

EDIT: Habe mal etwas gegooglet. Wie wärs mit dem Gigabyte GA-6VA7+ für Socket 370?
EDIT2: In der Bucht gibt es natürlich keins. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich will das Gehäuse von meinem K6-3 Sys, welches Baby AT ist leicht modifizieren. Heiß eigentlich etwas an der Belüftung tun und ein ATX NT einsetzen. Die letzte Generation Baby-AT konnte mit ATX NTs bekanntlich etwas anfangen. Nebenbei suche ich noch ein Board für das Gehäuse um nen P3 (Slot oder S370), Athlon als Slot oder Athlon/Duron S462 benutzen zu können. Wichtig wäre AGP und mind 4PCI Slots. Daher fällt das ASUS P2B-B raus. Es hat nur drei PCI. Speicher soll vornhemlich SDRAM sein. DDR wäre aber auch kein Prob.

Gibt es was in der Richtung?

Strato

EDIT: Habe mal etwas gegooglet. Wie wärs mit dem Gigabyte GA-6VA7+ für Socket 370?
EDIT2: In der Bucht gibt es natürlich keins. :heul:

Ich hab so eins, wäre vielleicht auch interessant:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=279&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=

Kleine Anmerkung meinerseits: Es gab auch So370-BabyAT-Boards. Habe ich mal eins aufm Flohmarkt gesehen. Ferner hatte eine Bekannte von mir einen PC, in dem ein Baby-AT SockelA-Mainbord mit ALi-Chipsatz verbaut war. ;)
=> Sockel 7 ist nicht das Schnellste für ein AT-Gehäuse.

EDIT: Au weia.... ich hätt den ganzen Post lesen sollen, der Threadstarter weiss ja dass es BabyAT-Boards mit S370 gab. :fresse: Aber wenn gewünscht kann ich mal guggen ob ich irgendwo die Bezeichnung vom dem SockelA-Board noch rumflacken habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sockel A mit ALI Chip klingt verdammt gut! Schau mal bitte. So ein Exot dürfte wahrscheinlich von ECS kommen, oder?

achso, dann hatte ich das falsch verstanden.

Also Du suchst ein ATX Brett für Sockel 462 (A) und AGP Port oder habe ich jetzt wieder was falsch verstanden?

Ich glaub die BATs gabs auch noch nach Sockel 370 sprich 478.
Sind aber arsch teuer und sehr selten, da Industrieprodukte.
Bin mir da aber nicht sicher und hab die Bezeichnung verpennt...

ch hatte mal ein jetway at-board für sockel a - konnte ddr-ram und sd-ram, bis athlon xp 2100 (bis fsb 266) und agp 8x (glaub ich, oder 4x), pci sowie 1 oder 2 isa. udma100 war auch an board. habs damals mit einem duron800 betrieben, war recht performant.

hatte at-format, aber at- und atx-stecker für die stromversorgung. großer din-stecker für die tastatur war natürlich als einziges on-board, alles andere wie ps/2-schnittstellen, usb o.ä. wurde über slotbleche rausgeführt, wie bei at halt üblich.

die genaue bezeichnung ist jetway 849BS.

war damals recht teuer (afaik ~230dm anno 2001) und ein ziemlicher exot. gibts aber ab und zu noch bei ebay, hab n paar mal schon eins gesehen.

klick auf den link da steht alles
sorry hab grade wenig zeit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh