Schnellstes DDR4-SODIMM 32 GB Kit ohne XMP Profil

3iswolf

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem RAM Upgrade für mein Gigabyte Aero 15 Laptop. Dieser bietet leider nicht die Option ein XMP-Profil zu laden.

Ich bin jetzt auf der Suche nach dem schnellsten 2x16GB DDR4 SO-Dimm Kit das nach dem normalen JEDEC läuft.

Leider ist Kingston der einzige Hersteller, der auch diese Geschwindigkeiten angibt.

Das Kingston HX426S15IB2K2/32 ist das schnellste was ich gefunden habe. Mit 2666 MHz CL15-17-17.
https://www.kingston.com/datasheets/HX426S15IB2K2_32.pdf

Da ich bei G.Skill bei keinem Ram die JEDEC Speeds einsehen kann, würde ich gerne hier fragen, ob ihr ähnlich schnellen RAM habt oder vielleicht sogar was schnelleres im JEDEC Betrieb.

Mit G.Skill bin ich sehr zufrieden (Trident Z), daher würde ich gerne bei euch bleiben.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 3iswolf

Unser schnellstes 2x16GB DDR4 SO-DIMM Kit dürften die F4-3200C18D-32GRS sein. Jedoch verwenden diese für ihre Spezifikationen ein XMP 2.0.

Bitte beachte, dass der maximale Speichertakt vom BIOS des Notebooks vorgegeben wird. Laut Nachfrage bei unserem internationalen Support, unterstützt das Gigabyte Aero 15 (mit i7-8750H) nur bis zu DDR4-2666 und unsere Kits mit diesem Takt wie die F4-2666C18D-32GRS besitzen ein Standardprofil dafür.

Ich habe auch noch einmal weitergegeben, dass dies zukünftig auf unseren Produktseiten deutlicher herausgestellt wird.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Ok, danke für die schnelle Antwort!

Mit 2666 CL18-18-18-43 ist trotzdem ne Ecke weiter weg von den CL15-17-17 der Kingston. Ich halt weiter ausschau ob in Foren mehr Leute ihre Erfahrungen mit dem Aero15 posten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh