Schnitt PC für 1000-1200€

Olllllli

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen Schnitt PC.
Der PC muss schnell und flüßig auch für größere Schnitt Projekte laufen.
Folgende Programme verwende ich regelmäßig:
- Premiere/Photoshop/AfterEffects CC
- Lightroom 5
- Cinema 4d R16

Betriebssystem: Windows 10

Ich habe zwei Monitore aktuell mit HDMi (HD) und DVI (2k) angeschlossen.


Aktuell habe ich zwei Zusammenstellungen
1200€
https://www.mindfactory.de/shopping...212246528d078d04c765d653025e4436998588a67e966

950€
https://www.mindfactory.de/shopping...221f665e4a9548198010e185fce81ee6e6c5be8aafc1a


Was sagt ihr jeweils zu den beiden Zusammenstellungen? Lohnen die dich 250€ mehr?

Danke schonmal!



edit: Danke, Links gehen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt ihr jeweils zu den beiden Zusammenstellungen? Lohnen die dich 250€ mehr?
Das musst du bei deiner Software nachschauen. Wenn die Software mit 6 Kernen schneiden und Rendern kann lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall.
Ich denke jedoch dass du auf 32GB Ram gehen solltest.
 
Darf ich Fragen was du mit der GTX bezwecken magst?

Doch mal n Spielchen? GPU Nutzung zum Rendern....?
Je nach Zweck ist die kleine GTX wahrscheinlich nicht die optimale Wahl.
 
Sehe ich wie Shadow, wenn du die Grafikarte nicht wirklich brauchst, dann sind auch die 100€ für die 750 hinausgeschmissen, nimm einen i7-K (Skylake/Haswell/Broadwell), und schließ die Monitore an's Mainboard an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh