[Kaufberatung] Schnurloses Headset bis ~150€

BenGun_

Enthusiast
Hy, ich suche eine gutes schnurloses Headset (also mit Mikro) für bis ca ~150€.
Anschlüße bitte kein USB sondern kleine Klinkenstecker.
Hörer sollten Vollschale sein.
Von Logitech hatte ich eins gefunden das aber leider nen USB Anschluß besitzt.

Bin da überhauptnicht auf dem Laufdenden, deswegen hoffe ich auf eure Vorschläge und/oder Erfahrungen.

Grüße Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du das Teil nur für Skype oder auch zum Zocken?

Zocken in vernünftiger Soundqualität.

Mit dem Anspruch fällt jedes kabellose Produkt und auch jedes Headset raus. Für 150€ bist du mit einem Hifi Kopfhörer und seperatem Mikro extrem viel besser dran.

Am besten holst du dir ein kabelgebundenes Headset. Kabelose Systeme mit Klinke gibst nur ohne Mikro, soweit ich weiss.

Hmpf was müßte man denn für einen guten schnurlosen mit Klinke/komplett Kopfhörern und Mirko ausgeben?

Oder ist so einer mit USB Dongel empfehlenswert?
Könnte dann ja theoretisch die interne Soundkarte deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt faktisch keine bezahlbaren, schnurlosen, gut klingenden Lösungen. Sowas geht erst bei ca. 400-500€ los. Ein 150-200€ Hifi Kopfhörer plus Soundkarte fährt um alle gleich teuren, kabellosen Lösungen lachend Kreise. ;)

Das würde ich nie im Leben kaufen. Ein gleich teure, kabelgebunder Hifi Kopfhörer klingt soviel besser, wie ein Lamborghini schneller als ein Golf GTI fährt.

Hmpf toll ^^
Hast du dann eine Empfehlung für ein gutes Headset MIT SCHNUR für um die 150€?

Hast du den Link aus meinem letzten Post gelesen? Wenn selbst ein Einsteiger im Soundbereich den krassen Qualitätsunterschied hört, kann das Teil kein gutes P/l haben.

allg. sind GAMINGPRODUKTE oder wie die Hersteller (Creative/Logitech und CO) die Teile nennen der größte Schrott auf der Welt, egal ob HEadsert/Lautsprecher oder Soundkarten.

Ein gute komplett Headset mind 400 Euro und mehr, darum --> KH + Mikro und fertig, wenn du ein Headset trozdem haben will: Plantronics und fertig, sind auch nicht "die" Besten aber immer noch besser als Logitröt und co.

@Everest

Das MMX 300 kann man rein qualitativ kaufen, der Preis disqualifiziert es aber wieder.

Was USb Schnittstelle angeht- gegen die spricht wenig ausser der Tatsache, dass sie nicht gut klingen in der Regel. Gute USB Dac's sind einzeln schon relativ teuer. Der Onboardsound muss dabei nicht deaktiviert werden, unter Windows 7 jedenfalls kann man mehrere Soundkarten im System haben.

Gut werde dann wohl entweder das Beyerdynamic DT 770 PRO oder das Beyerdynamic DT 990 PRO nehmen mit nem Ansteckmikro. Irgendwie kann ich außer der Bauform und dem Spiralkabel keinen Unterscheid zwischen den Beiden erkennen. Welche Impedanz sollte ich da für den PC Betrieb nehmen? 250 Ohm oder 80 Ohm?

Du solltest dir vorm Kauf lieber 2-3 Kopfhörer bestellen und probehören. ;)

Der Vollständigkeit halber, das Einzige mir bekannte Funk-Headset mit Klinke ist das Razer Chimaera (in Stereo oder 5.1). Eigentlich für die XBox gedacht, aber wegen der Klinke-Anschlüsse geht's auch am PC.

Wenn das ähnlich klingt wie die anderen Razer Headsets würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Servus,

gibt es eigentlich auch eine Empfehlung für Headsets mit USB Anschluss? Ich habe bisher das PC350 von Sennheiser gehabt und war sehr zufrieden. Mein neuer iMac hingegen hat kein Mikrofon-In und somit verweigert mein PC350 den Dienst.

Ich kann mir nun also eine externe USB Soundkarte kaufen um darüber das PC350 anzuschließen, oder aber ich investiere in ein gleichwertiges USB Headset.

Jemand eine Empfehlung?

Im Prinzip bin ich für alles offen, benutzt wird das Headset ausschließlich für die Zockerei, deshalb hab ich gegen ein 7.1 auch nichts einzuwenden. Mir hat das Sennheiser PC350 an einer guten Soundkarte (wie vorher verbaut) mit emuliertem 5.1 / 7.1 auch gut gefallen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht so anspruchsvoll *g*

Das Problem bei Selbstbauten ist vermutlich, dass ich Klineanschlüsse benötige, oder? (Wie gesagt, der iMac bietet sowas nicht..).

Danke und Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine externe Soundkarte! Die Chance sich qualitativ deutlich zu verschlechtern, ist bei USB leider sehr hoch.

Ich benutze jetzt ein G930 nach zwei mal PC350 mit Mikro-Versager!
Bin mit dem G930 sehr zufrieden und war sehr überrascht über die Qualität und frage mich warum ich die ganze Zeit eine 100€ Soundkarte benutzt habe.

Zum G930 und der, in Verbindung mit beiden Headsets, absolut verfehlten Soundkartewahl sage ich mal lieber nichts....

ähm für reinen Pcbetrieb 80 oder 250ohm?

Nicht böse gemeint, aber einen Kauf ohne das essentielle Probehören wil ich nicht unterstützen.

Kaufst du deine Schuhe auch einfach nach Empfehlungen/Testberichten, ohne sie vorher anzuprobieren?

Siehst du, eben nicht. Kopfhörer sind von der Passform und der klanglichen Abstimmungen so unterschiedlich, wies es verschiedene Paar Schuhe gibt.
Man kann eigentlich keine, für jeden User passende, spezifische Empfehlung geben, weil alles subjektiv ist, solange man sich auf einer Qualitätsebene bewegt.

Deshalb bitte ich dich nochmal eindringlich, dir möglichst viele Modelle im 1:1 Vergleich (maximal 30 Sekunden Abstand) anzuhören, zumal dies ein Kauf für 15-20 Jahre sein kann!

Zuletzt bearbeitet:
Madz hat recht, hole dir mehrere verschieden Kh oder teste besser in nem hifiladen, da dort die auswahl größer ist.

Wenns um die Beyerdynamic modelle geht, dann würde ich mindestens 250Ohm empfehlen, das ist auch für den PC betrieb die optimale impedanz. Die 250er Modelle klingen wesentlich ausgewogener als die 80er. Höre aber auch andere KH zur Probe.

Irgendwie macht mich die Entscheidung, eine externe Soundkarte für ein Headset kaufen zu müssen, nicht wirklich glücklich... :-(

Vorallem hat man einen schicken iMac an der Wand und dann musst du irgendwo noch die häßliche Soundkarte positionieren. Ist ja auch bekloppt, dass es keinen Eingang am iMac dafür gibt.

Ich werd mal schauen, ob ich irgendwo einen Laden finde, wo ich Headsets bzw. Kopfhörer + Mikro testen kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh