[Kaufberatung] Schnurloses Headset mit Ladestation gesucht

Subcu

Enthusiast
Hallo miteinander, ich suche ein schnurloses Stereo Headset mit Ladestation. Also die Aufladung soll dann ohne das einstecken eines Kabels funktionieren.

Gibt es sowas? :hmm:

Problem ist das mein einer Kater sehr gerne Kabel durchbeißt, seine Opfer waren bisher:

2 x Sennheiser Headsets
2 x MS Tastaturen
diverse Lautsprecherkabel
diverse Ladegeräte (Handy, Rasierer etc)
2 x Wecker
1 x 230 Volt Kabel, ja auch daraus hat er nicht gelernt... :stupid:

Also kennt einer so ein tolles Headset?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Kopfhörer kaufen und Draht drum der unter Strom steht :fresse:

Kannst du ihn nicht aus dem Zimmer aussperren. Kabellos ist leider nicht so dolle.
Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Das ist mir fast egal. Ich finde einfach nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja ja, die lieben Katzen. Spontan fallen mir jetzt nur zwei Sennheisermodelle ein. Dieser und dieser.
Die Rezensionen bei Geizhals sind nicht so toll, bei Amazon sind sie besser. Probieren geht über .....

Edit: Wenn Du bei Amazon "Funkkopfhörer mit Ladestation" eingibst, erhälst Du noch weitere Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, jedoxh sind das Kopfhörer und keine Headsets :-(

Oder das Logitech G930. Du musst dir aber im Klaren sein, dass es für 140€ klanglich schlechter ist als ein 20€ Kopfhörer.

Das Razer könnte tatsächlich das sein was ich suche. Muss ich mir mal im Laden angucken. Vielen Dank :-D

Also ich würde ja lieber einen Hifi Kopfhörer mit wechselbarem Kabel und ein günstiges Mikro kaufen. Klingt viel besser und löst das Problem trotzdem.

Und wie oft soll er das Kabel wechseln wenn seine Katze es immer kaputt macht? Das wird wahrscheinlich teuer.
Ich verstehe nicht wieso du nicht einen KH nimmst bei dem eine verschließbare Tasche bei ist. Dann ist madz Idee nämlich die beste. Einfach den KH in die Tasche und wenn die Katze eins kaputt macht, kannst du ein neues anstecken ;)

BTW, guten morgen :fresse:

Kater wechseln ist keine Option :-D

Warum ich nichts mit Tasche will... bin ein fauler Mensch und jeden Tag HS einsteckern, aussteckern will ich nicht ;-)

Es gibt HS mit wechselbaren Kabeln??? Hast Du da nen Link zu?

Nene, headsets sind generell viel zu teuer. KH und ansteckmic ist günstiger und besser. Bei dem AKG k702 und q701 kann man das Kabel z.B. wechseln.

Sicherlich sind KH mit einem Mic um Klassen besser (nicht umsonst nutze ich einen K601 mit dem Antlion ModMic).
Die Fragestellung des TE´s ging aber in eine andere Richtung. Wir haben selbst drei Katzen und ich weiß, zu was
die fähig sind :d. Bei der Version mit Modmic hat die Mieze dann drei Optionen: Mikrofon-, KH-Kabel oder beides :P.
Und die Austauschkabel des AKG schlagen auch mit ca. 20,-€ zu Buche. Kommt halt darauf an, wie oft es den Kater überkommt.

Edit: Evtl. wäre das noch eine Option. Das Zeug wirkt. Unser Kater hatte mal den Rappel, unserem Nachbarn andauernd vor die
Haustür zu sch...... Zwei Wochen die Fläche damit behandelt und er hatte keinen Bock mehr. Einfach aufs Kabel und gut ist.

@Pommesmann: Das Logitech wird allerdings auch über ein Kabel geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps mit dem Kopfhörer und dem extra Mic, aber das ist einfach nicht was ich suche. Ich habe mir jetzt mal das Chimera 5.1 bestellt und falls ich Soundtechnisch damit nicht zufrieden bin schick ich es zurück und werde mir wahrscheinlich wieder ein Sennheiser holen und das Kabel testweise mit so etwas behandeln Stop N Grow 8 ml - Apotheke.de - Online Versand Apotheke im Internet, günstige Medikamente kaufen in der Versandapotheke !

Interessant ist das er das Kabel meiner G5 absolut in Ruhe lässt. Ob das an der Stoffummantelung liegt :hmm:

Mit Kaufentscheidend war übrigens auch das ich das Headset auch an der Xbox betreiben kann.

Wünsch euch ein schönes Wochenende ;)

So, ich habe das HS ausprobiert. Schick, Ton ist auch ok finde ich. Jedoch wollte das Mic einfach am PC nicht funktionieren und nach 2 Std. rumprobieren ist mir dann doch das schwere Gewicht aufgefallen.

Daher schick ich es zurück. Ich schau mich jetzt mal nach so ner Kabelummantelung vom sleeven um. :-)

+ ordentliche Kopfhörer? :)

es gibt Kabel von Sommer und Beyerdynamic die sind für Intercom-Headsets, diese Kabel sind einfach robust und können div. Bisse abhalten. Grund: Intercom-Headsets sind Headsets die in Bereichen eingesetzt werden wo die Umgebung sehr "schlecht" und "tötlich" ist für normale Headsets z.B.: Auf einem Flugzeugträger oder bei div. Außeneinsätze (Feuerwehr und Co).

Da wir öfters Headsets aus dem "normalen" Bereich reparieren, empfehle ich jeden unsere Kunden so ein Kabel oder gleich so ein Headset, die Teile sind klanglich gut und verdamt robust. Nach dem unsere Kunde so ein Headset haben ist meisten ruhe. Höchsten die Ohrpolster müssen 1x im Jahr getauscht werden und das ist alles.

Fazit:
Intercom Kabel organisieren und dran basteln oder gleich so ein Headset kaufen. Die KH + Mix Kombo ist gut aber in diesem Fall eher schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh