[Kaufberatung] schnurloses Telefon mit AB

reiser81

Enthusiast
Hallo.

Bin auf der Suche nach einem schnurlosen Telefon.

Das Mobilteil sollte ne separate Ladeschale habe, da diese bei uns im Wohnzimmer stehen soll.
Die Basis soll ins Büro an die Wand neben Router und Splitter, da dort die Telefondose ist.
(Kann es sein, daß ich mich damit auf Siemens Gigaset beschränke.....?!?)
Alternative wäre evtl. ein Set mit 2 Mobilteilen, 1 Basis mit integr. Ladeschale (Büro) und 1 extra Ladeschale (Wohnzimmer).
Anrufbeantworter sollte auch "drin" sein.
Das Ganze NICHT für ISDN....weiß nicht wie man das dann nennt.

Budget...noch nicht wirklich Gedanken gemacht. :confused:
Soll halt ein gutes und verlässliches Telefon mit guter Sprachqualität sein zu einem günstigen Preis....
....hoffe damit kann man mir ein paar Empfehlungen geben.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, mit separater Schale gibt es wenige, aber ich hab ein Siemens AS285 DUO, da ist ein zweites Mobilteil dabei. Grundsätzlich sind die "duo"-Versionen nur wenig teurer als die mit nur einem Mobilteil - wenn Dir das mit der Ladeschale also wichtig ist, dann nimm einfach ein Duo. Du musst ja nicht beide Mobeilteile nutzen, du kannst auch das an der Basis weglassen und nur eines mit dessen Ladeschale ins Wohnzimmer stellen.

hier: Siemens Gigaset AS285 Duo mit zusätzlichem Mobilteil: Amazon.de: Elektronik simples Telefon ohne Schnickschnack. Monochromes Display, auf das viele Zahlen passen (bei farbigen ist die Auflösung oft gering, so dass nur wenig zahlen ins Display passen, ODER man zahlt fett drauf für ein hochauflösendes farbiges Display), es reagiert auch schnell auf Eingaben usw. - einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass das Nachsehen der Anruferliste teils kompliziert ist. Und der AB hat "nur" 12Min Speicherzeit.

guck dir auch mal dieses hier an:

Siemens Gigaset A585 ECO schnurloses DECT Telefon mit: Amazon.de: Elektronik

Mit zwei Mobilteilen:

Siemens Gigaset A585 Duo Schnurloses DECT-Telefon mit: Amazon.de: Elektronik

Ist alles in allem ein gutes Telefon. Hat nur leider 3 Mängel, aber das hier bei so einem Preis jedes Gerät: wenn man schwer hört könnte das Telefon zu leise sein, Telefoneinträge sind in Anzahl der Buchstaben recht beschränkt "Vorname Nachname Handy" ist schon zu lang und man kann keine Subeinträge im Telefonbuch erstellen. Ansonsten was Sprachqualität, AB, Handhabung und Akkulaufzeit angeht wirklich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh