[Kaufberatung] Schnurlostelefon

ZERO

Out of Order
hi,

ich suche nach einem schnurlostelefon mit:
  • guter reichweite
  • auswelchselbaren akkus (am liebsten wären mir normale AAA-akkus)
  • guter akkuleistung
  • rufnummernanzeige
  • rufnummernspeicher der letzten ankommenden anrufe
  • speicher der letzten gewählten nummern
  • keine akkuzerstörende ladefunktion der ladestation (ich habe ein dect schnurlostelefon, welches IMMER lädt, sobald sich das telefon in der ladestation befindet --> tödlich für akku)

design ist eher zweitrangig, preis natürlich nicht ;)

könnt ihr mir irgendwelche modelle empfehlen?

mfg,
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, ich habe ein Schnurlostelefon. Aber das Verkaufe ich nicht, ausserdem entspricht es nicht deinen Erwartungen. Es hat nämlich einen Akku.

Ich weiss aber das gerade Conrad Electronic eine schöne grosse Auswahl hat, schau mal dort vorbei.

Doch, ich habe ein Schnurlostelefon. Aber das Verkaufe ich nicht, ausserdem entspricht es nicht deinen Erwartungen. Es hat nämlich einen Akku.

Ich weiss aber das gerade Conrad Electronic eine schöne grosse Auswahl hat, schau mal dort vorbei.

:lol:

Ne jetzt mal im Ernst. Mich würde es auch interessieren.
Unser Siemens Gigaset macht es nicht mehr lange. :fresse:

für sowas kann man auch innen saturn gehen oder andren "fach"eletkromarkt.

Stimmt, Saturn und Media Markt haben auch eine grosse Auswahl. Aber Conrad Electronic hat eine Webseite wo man sich das gleich mal ansehen könnte.

Heist ja nicht das er sich das gleich dort kaufen muss

mir ist kein dect telefon bekannt das eine so ausgereifte ladeelektronik besitzt als das man die mobilteile bedenkenlos den ganzen tag in der basisstation liegen lassen kann.

wie auch? selbst wenn in den mobilteilen teure li-ionen akkus drin wären...pro telefoniervorgang würde der akku wieder geladen. zwar schonend und für den akku nicht weiter schädlich (memory-effekt) aber es ist dennoch ein ladezyklus. und grade den können auch diese akkus nicht ab.

bei uns werden die telefone grundsätzlich neben die basis gelegt, bis sie nur noch ca. 20% akku haben. auf diese weise haben wir unsere akkulebensdauer verdreifacht.

Gut und günstiger (in der unteren Preisklasse): Panasonic KX-TG7100GF

Ich weiß jedoch nicht, ob es all deiner Vorstellungen entspricht.

frankenheimer: an sich hast du recht - aber heutige telefonanlagen laden die akkus von namhaften herstellern laden die akkus nicht mit einem konstanten ladestrom, sondern "pulsen"

mit einem etwas feineren gehör kann das jeder selbst wahrnehmen. Durch dieses Pulsen werden ein großteil der Probleme minimiert, und die akkulaufzeit und die lebensdauer hochgehalten.

Also bei uns machen die akkus bei diversen älteren siemensgeräten auch nach 5 jahren immernoch ihre 4-5 stunden dauertelefonieren mit.

Keines mit Lithium-akku

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh