Schon Erfahrungen mit Asus A6JM ?

Peter_F

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ja bei einigen Versendern das A6JM jetzt gelistet und auch bestellbar und lieferbar war, wollte ich mal nachfragen ob jemand von Euch das Ding schon bekommen hat - war bei notebookbilliger.de ein paar Stunden zu spät mit einer Bestellung, so dass ich jetzt auf die nächste Tranche warten mus :wall:

Wie ist die Verarbeitung, Display, Leistung, Batterielaufzeit & Co. ?

Außerdem wollte ich von Euch wissen ob Ihr irgendwo im Netz Infos über neue Asus Notebooks gefunden habt (z.B. mit potenter GraKa als 7600Go)

Danke + Gruß

Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Viper100 - Danke für die Info :-)

Wo hast Du den die Kiste herbekommen ?

Komisch..........ich finde dort nur das A6JM für 1589,- Euro ? :-(

@ Viper - Danke für die Info :-) Kennst Du zufällig jemanden der ein Toshiba Notebook besitzt ? Habe gestern das P100-191 mit einer 7900GS gesehen und kann nicht so richtig glauben das die Diplays von denen so schlecht sein sollen.......

Ich kenne persöhnlich keinen, aber sind dir wirklich 200€ wert nur wegen der 7900gs. Ausserdem ist es ein 17" und kein 15,4". Bist du eher der zwischen durch Spieler oder der Hardcore Zocker.

Hallo,
habe das Notebook seit gestern. Ich selbst habe es auch bei hastecomputer bestellt, bzw. dort persönlich abgeholt. Ich habe das A6JM als 2048 MB RAM Version und bin begeistert. Natürlich habe ich noch nicht alles testen können, aber der erste Eindruck der Verarbeitung ist schlichtweg der Hammer. Robuste aber eligante Verarbeitung usw.

Ach und übrigens, um alle Gerüchte aus den Weg zu räumen....die 7600Go ist definitiv eine 512 MB Variante. @Viper kannst du das bestätigen???

Weitere Infos kommen..bzw. man wird sich ergänzen,wenn Viper am Montag was dazu schreiben wird.

Grüße

Neo76

Zuletzt bearbeitet:
und ob ich das kann ;) volle Graka Power, ich bin leider noch nicht dazukommen Benchmark tests zu machen, da ich mit dem aufsetztem noch nicht fertig bin. Könntest du mal ein paar machen 03,05,06.

werde ich tun. nur mein prob. ist, dass ich das Teil erst gestern abend abgeholt habe und heute formatieren werde. ist halt ne menge drauf, was ich nicht brauche. bzw. erst das eigenst installierte ist das bessere...;-) nicht wahr???

werde aber sofort einen machen. sobald ich kann...

hab grad von einem kollegen erfahren, das ich das unter Strom machen soll. Bin leider noch unterwegs. lade mir aber die 03,05,06 schon runter um sie dann zuhause zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ok passt danke, und nichts geht über das eigen Aufgesetzte, wennst die Standart oben laufen lässt, verbrasselst schon am Start 300-400 Speicher

@Viper - die Toshiba ist mir gestern in meine Auswahl reingerutscht, obwohl ich mich seit der CeBIT mehr oder weniger auf das A6JM eingeschossen habe.....da es gestern bei notebookbilliger.de plötzlich nicht mehr lieferbar war :-(

Ob die 200 Euro gerechtfertigt sind bzw. ob ich die brauche ? Eher nicht, zumal die 17" zu groß sind und ich glaube ich die eierlegendewollmichsau suche, d.h. ein schnukkeliges 15,4" NB mit einer 6800ultra oder 7800/7900 Graka, die es anscheinend nicht gibt.......

Würde mich eher als Gelegenheitszocker bezeichnen, eher viel Multimedia (TV-Out würde mich beim A6JM brennend interessieren, ob Nvida oder externer Chip, bei dem man TV-Out-Tools noch was machen kann!) und Rechenleistung für MPEG2 Konvertierung.........

Danke + Gruß

Peter

PS. Werde mir das Ding jetzt heute noch bestellen ! Basta :-)

.......wenn der TV-Ausgang ok ist :-)

@Viper100 - Wie hast Du bei Hastecomputer bezahlt ? Vorkasse ?

Zuletzt bearbeitet:
die Akkulaufzeit würde mich interessieren.

MobileMark wäre auch ned schlecht mal durchlaufen zu lassen :)

PS: Bitte vorher den WinXp Patch installieren um den USB 2.0 Bug zu beheben :)

was für ein usb 2.0 bug?

ich hab das a6jm auch seit gestern, konnte aber noch nicht viel testen ... einzig negatives bis jetzt: die festplattenaufteilung mit 66 gbyte für c:\ *kopfschüttel*, aber zum glück lässt sich sowas ja korrigieren
ich hatte per nachnahme bestellt

das ist für mich kein negativer punkt... das stell ich mir sowieso ein wie ich es will :)
und format c: wird sowieso erstmal gemacht ;)

der usb 2.0 bug... wenn du ein usb 2.0 gerät extern oder intern verbaut angeschlossen hast, so hast du erhebliche verluste bei der akkulaufzeit.

Das wurde durch einen Patch nun endlich behoben.
Daher sollte man diesen erst installieren und dann die Tests zur Akkulaufzeit machen :)

der Usb Bug ist nicht nur bei extrenen Geräten, da die Webcam im Display auch über USB angeschlossen ist. Der Patch empfiehlt sich also auf jedenfall.

sag ich doch ;)
"extern oder intern verbaut"

und letztes trifft wie du schon gesagt hast, auf die Webcam im Display zu.
Abschlaten der Webcam hilft übrigens auch nicht wirklich.
Der Patch wäre also wirklich sehr wichtig :)

@Peter_F
Ich habs per Nachname bestellt. Daweil kann ich 2 mängel am Laptop feststellen.
Erstens das Laufwerk ist ziehmlich laut und zweitens der Laptop wird mit der Zeit recht warm aber nicht heiß. Im normalen Betrieb ist er ungefähr so leise wie ein IBM Laptop, auf gut deutsch der Lüfter geht eigentlich nie an.
Genauere Infos gibts am Monatg

Die Lautsärke der DVD-LW ist ja bei vielen NBs ein Problem. Das ist schon echt schade.
Vielleicht hilft aber eine Drosslung weiter, zumindestens da wo es angebracht ist. Toshiba hat hier z.B. ein Tool gleich mitgeliefert. Das finde ich sinnvoll, vielleicht hat Asus ja sowas auch.

@viper100
Wird das NB unter Normalbetrieb recht warm, oder unter Vollast ?

Unter Normalbetrieb merkt man fast nichts, erst unter Vollast wirds bissal wärmer. Bei den Lüftern strömt die ganze Zeit kalte luft herraus.

bin schon auf die Akkulaufzeit gespannt :)

Solage das NB nicht direkt heiß wird und die Hardware-Komponenten nicht zu heiß werden, ist etwas mehr Wärme seitens meines NBs kein Problem ;)

Das mit dem Laufwerk ist jedoch schon wieder sehr schade. Vielleicht hilft es wirklich das Laufwerk zu droßeln. Wäre auf jeden Fall super :)

Hoffe auf ein Review *liebscahu* :)

@ Viper100
Danke für die schnelle Anwort. Das freut mich doch. Dann hat der Wechsel von der mobility x1600 auf die 7600 go vielleicht doch noch was gebracht. Dann liegt die Wärmeentwicklung eher bei der HDD oder dem Ram, oder ?

@Bonzo87
es wird sehr schwer DVD-LWs zu bekommen die WIRKLICH leise sind. Die wird man ,auch wenn diese gedrosslet werden, hören. So leise wie die HDD wird es nie werden. Mit dem Drosseln kann man aber die Spitzenwerte, die bei den meisten um die 2 Sone (40-50 dB) liegen, vermeiden. Drosseln ist aber weiß Gott kein Wundermittel, geht es doch auf die Geschwindigkeit des DVD-LWs.